Werbebanner Shop für Grillfreunde
Werbebanner Shop für Grillfreunde

BBQ Toast Hawaii

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
BBQ Toast Hawaii

Zutaten des Grillrezeptes

  • Toastbrot
  • BBQ Sauce nach Wahl
  • Ananasringe (pro Toast ein Ring)
  • Brisket (pro Toast 1 – 2 Scheiben)
  • Cheddarkäse (pro Toast 1 – 2 Scheiben)

Zubereitungsinformationen

Dauer: 15 - 20 Minuten

Personen: 1 - X

Schwierigkeit: Leicht


Nährwert je 100g

Brennwert: 833 kJ / 199 kcal

Kohlenhydrate: 22,9 g

Eiweiß: 9,9 g

Fett: 6,6 g


Toast Hawaii ist schon lange eine sehr beliebte Speise. Meist wird es im Ofen zubereitet. Wir haben ein BBQ Toast Hawaii vom Grill zubereitet. Dabei kommen neben Käse und Ananas noch Brisket und BBQ Sauce mit auf das BBQ Toast Hawaii.

Zubereitung: BBQ Toast Hawaii

  • Die Ananasringe werden angegrillt

    Die Ananasringe werden angegrillt

    Das BBQ Toast Hawaii wird zusammengesetzt

    Das Toastbrot wird mit Brikset, BBQ Sauce, Ananas und Käse belegt

    Schneidet zuerst eure Ananas in Ringe. Wahlweise könnt ihr auch bereits geschnittene Dosenananas nutzen. Als Fleisch haben wir eingefrorenes Brisket aufgetaut und verwendet. Habt ihr dies nicht vorrätig, so geht auch Pulled Pork, Steakscheiben oder Pastrami. Unsere Empfehlung liegt aber ganz klar bei Brisket.

  • Heizt euren Grill auf 180 – 200 °C vor. Derweil könnt ihr die Ananasringe direkt angrillen und mit einem Branding versehen. Ist dies geschehen, so belegt euer Toast mit 1 – 2 Brisketscheiben, gebt BBQ Sauce darüber und legt einen Ananasring darauf. Zu guter letzt kommen noch 1 – 2 Scheiben Cheddarkäse auf die Ananas.
  • Für die nächsten 10 Minuten werden die BBQ Toast Hawaii nun indirekt gegrillt, bis das Toastbrot knusprig ist und der Käse zerlaufen ist. Wir empfehlen die Verwendung einer Grillplatte und Trennspray als Fett, damit das Toastbrot nicht anbackt.
  • Nehmt die fertigen Toasts am besten mit einem Pfannenwender vom Grill. Passt beim hereinbeissen auf, die Ananas ist verdammt heiß!!!

Unser Fazit:

Das BBQ Toast Hawaii ist ein absoluter Hit. Was soll man bei den Zutaten auch groß falsch machen. Die rauchige BBQ Sauce zusammen mit Brisket und einer süß-sauren Ananas ist einfach großartig. Diesen BBQ Quickie solltet ihr unbedingt mal nachmachen.
Viel Erfolg dabei und liebe Grüße
eure SizzleBrothers

Werbebanner Shop für Grillfreunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück zur Startseite
BBQ Toast Hawaii - Toast Hawaii vom Grill - BBQ Rezept
Navigation
Responsive Menu ImageResponsive Menu Clicked Image