Werbebanner Online-Grillshop
Werbebanner Online-Grillshop

Beer Brats – Rezept für in Bier gekochte Bratwurst

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00)
Loading...
Beer Brats – Rezept für in Bier gekochte Bratwurst

Zutaten des Grillrezeptes

  • 8 frische Bratwürstchen
  • 1 rote Paprika
  • 2 rote Zwiebeln
  • 1 Flasche Bier nach Wahl
  • BBQ Gewürz wie Living BBQ No.1

Zubereitungsinformationen

Dauer: ca. 15 Minuten

Personen: 4

Schwierigkeit: Leicht


Nährwert je 100g

Brennwert: 1255 kJ / 300 kcal

Kohlenhydrate: 9,2 g

Eiweiß: 12,6 g

Fett: 18,2 g


- Anzeige -
- Anzeige -

Beer Brats sind in Bier gekochte Bratwurst mit einigen weiteren Zutaten. Die gekochten bzw. gebrühten Würste werden anschließend noch kurz gegrillt und dann zusammen mit dem Sud gegessen.

Bratwurst mit Bier ablöschen???

Früher war es ein absoluter Klassiker: Die auf Holzkohle gegrillte Bratwurst wurde wie selbstverständlich mit Bier abgelöscht. Davon erhoffte man sich das leckere Bieraroma auch an der Bratwurst zu haben. Doch leider läuft das Bier einfach in die Glut, sodass jede Menge Asche aufgewirbelt wird und quasi nichts an der Wurst haftet. Wir haben die gute Nachricht für dich. Mit unserem Beer Brats Rezept bekommst du leckeres Bier Aroma an und in die Wurst. Dabei sparst du dir das verschwenderische Ablöschen! Eine weitere tolle Idee, aus Bratwurst was besonderes zu machen, sind unsere fruchtigen Bratwurstspieße!

Beer Brats Rezept
Beer Brats Rezept

Zubereitung Beer Brats

  • Die frischen Bratwürstchen werden mit einem Messer leicht eingeritzt, sodass sie im kochenden Bier das Aroma aufsaugen können.
  • In einer tiefen Pfanne oder einem Kochtopf eine Flasche Bier nach Wahl, eine grob geschnittene rote Paprika und 1 – 2 grob gehackte rote Zwiebeln zum Kochen bringen. Dazu noch 1 – 2 EL Living BBQ No.1 Gewürz (natürlich geht aus Salz / Pfeffer oder eine andere Gewürzmischung).
  • Die Würstchen in die kochende Flüssigkeit geben und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Den Grill vorheizen, sodass eine hohe direkte Hitze anliegt.
  • Die im Biersud gebrühten Bratwürstchen rundum braun grillen. Den Sud weiterhin köcheln lassen, sodass er weiter eindickt.
  • In das Brötchen 2 Beer Brats und etwas vom Sud zusammen mit den sehr aromatischen Bierzwiebeln und Paprikastückchen geben und genießen!
Angebot
De Buyer 5610.28 Mineral B Element Bratpfanne, Eisenstahl, silber, Ø 28 cm
641 Bewertungen

Unser Fazit zu den Beer Brats:

Wir wussten es: Bier gehört doch zur Bratwurst. Nur „löschen“ wir sie irgendwie anders damit ab. Beer Brats sind definitiv eine leckere Variante frische Bratwürstchen zuzubereiten. Das solltest du mal ausprobieren!
Liebe Grüße
deine SizzleBrothers

Werbebanner Online-Grillshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück zur Startseite
Beer Brats Rezept - Anleitung für in Bier gebrühte Bratwurst!