Werbebanner Shop für Grillfreunde
Werbebanner Shop für Grillfreunde

Bratwurst Bagel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00)
Loading...
Bratwurst Bagel

Zutaten des Grillrezeptes

  • eine gute Hand voll Rucola
  • etwa 4 – 5 mittelgroße Bratwürste
  • 3 Bagel Buns
  • 1 große Tomate
  • 2 große Champignons
  • 1 mittelscharfe Chilischote
  • 2 Schalotten
  • etwa 100 ml Mayonnaise
  • etwa 100 ml BBQ-Sauce nach Wahl
  • Olivenöl

Zubereitungsinformationen

Dauer: 15-20 Minuten

Personen: 3

Schwierigkeit: Leicht


Nährwert je 100g

Brennwert: 1071 kJ / 256 kcal

Kohlenhydrate: 21,9 g

Eiweiß: 6,4 g

Fett: 15,1 g


- Anzeige -
- Anzeige -

Bei dem heutigen Rezept erwartet euch ein längst etablierter Klassiker… Ein Bagel. Die Form erinnert an einen Donut, der Geschmack allerdings eher an einen Burger. Unseren Bratwurst Bagel haben wir mit einer von uns eigens entwickelten Bratwurst belegt.

Dabei handelt es sich um unsere Steakbratwurst. Sie besteht zum größten Teil aus Dry-Aged Beef. Der Geschmack erinnert, wie der Name schon sagt, an ein leckeres Steak. Für unseren Bratwurst Bagel also ein super Ersatz zu einem Burger Pattie. Wer im übrigen eher auf die klassische Burgerform steht, der kann dieses Rezept auch super als Burgerrezept verwenden.

Zubereitung des Bratwurst Bagel

  1. Schneidet zu Beginn die Tomate und die Champignons in Scheiben und die Chilischote in kleine Stückchen. Heizt euren Grill und einen Seitenbrenner vor.
  2. Grillt nun die Bratwürstchen direkt, die Schalotten indirekt. Letztere könnt ihr auch schon frühzeitig auflegen, da sie einige Minuten benötigen, um weich zu werden. Heizt auf dem Seitenbrenner eine gusseiserne Pfanne vor.
  3. Gebt nun etwas Olivenöl in die Pfanne und tut die Champignons dazu. Diese sollen braun werden, jedoch nicht komplett schrumpfen. Sind sie fertig, könnt ihr in der heißen Pfanne noch die aufgeschnittenen Bagel Buns von Innen anrösten. Nun sollten auch die Würstchen und die Schalotten fertig sein.
  4. Gebt die Mayonnaise, die BBQ-Sauce und die Chilistückchen zusammen und rührt kräftig um. Die Schalotten schneidet ihr an einer Seite an und presst sie aus ihrer Hülle. Schneidet sie in kleine Streifen. Die Bratwürstchen halbiert ihr der Länge nach und schneidet sie dann in mundgerechte Stücke. So könnt ihr sie optimal im Kreis legen. Es wird Zeit den Bagel zu belegen.
  5. Belegt wird der Bratwurst Bagel wie folgt (von unten nach oben): Unterhälfte – Sauce – Rucola – Schalotte – Bratwurst – Tomate – Champignons – Sauce – Oberhälfte

Fertig ist der Bratwurst Bagel. Dieses Rezept geht wirklich super schnell und ist auch als Burger hervorragend nachmachbar.

Bratwurst-Bagel

Der fertige Bratwurst Bagel

Unser Fazit:

Tja was sollen wir groß sagen. Es war einfach, es ging schnell, es war super lecker…und es war HOT. Eine Chilischote mit Kernen reicht aus um dem ganzen den gewissen Pepp zu geben. Wer es noch schärfer mag, der kann natürlich die Menge variieren. Für unseren Geschmack war es genau richtig. Ein tolles Rezept für zwischendurch.

Liebe Grüße
eure Sizzle-Brothers

Werbebanner Shop für Grillfreunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück zur Startseite
Bratwurst Bagel - Bagel vom Grill - Grillrezept - SizzleBrothers
Navigation
Responsive Menu ImageResponsive Menu Clicked Image