Werbebanner Shop für Grillfreunde

Chorizo Garnelen Spieße

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00)
Loading...
Chorizo Garnelen Spieße

Zutaten des Grillrezeptes

Für zwei kleine Spieße wird benötigt:

  • 1 Chorizo
  • 2 Garnelen
  • 1 Holzspieß
  • ein Schluck Olivenöl
  • 1 EL #smoke (oder andere Gewürzmischung)

Zubereitungsinformationen

Dauer: 30 - 40 Minuten

Personen: 1 - X

Schwierigkeit: Leicht


Nährwert je 100g

Brennwert: 1790 kJ / 428 kcal

Kohlenhydrate: 0,8 g

Eiweiß: 23,7 g

Fett: 37 g


- Anzeige -
- Anzeige -

Chorizo Garnelen Spieße sind leckere Tapas vom Grill. Als kleiner Appetizer oder Vorspeise sind sie ideal geeignet. Die Idee zu den Chorizo Garnelen Spießen kam uns in unserem Spanienurlaub natürlich direkt im Supermarkt. Dort gibt es sowohl frische Chorizo als auch Garnelen. Wer mal nach Spanien kommt und einen Grill dabei hat, sollte es unbedingt mal ausprobieren!

Zubereitung: Chorizo Garnelen Spieße

  • Alle Zutaten auf einem Blick

    Hier die Zutaten im Überblick

    Schneidet die Chorizos in ca 1 – 2 cm breite Stückchen. Falls sie mit einer Schnur verbunden sind, solltet ihr diese unbedingt vollständig entfernen. Nehmt euch die Garnelen und schneidet vorsichtig die Köpfe ab. Der einfachste Weg ist, mit einem Messer vorsichtig vom Kopf an in Richtung Schwanz zu fahren und zu fühlen, wann die Konsistenz weich wird. Sobald es sich weicher als der Kopf anfühlt, setzt ihr euren Schnitt. So schneidet ihr nur sehr wenig kostbares Garnelenfleisch weg.

  • Chorizo Garnelen Spieße

    Viel bleibt von den Garnelen nicht übrig

    Schneidet nun vorsichtig die Schale der Garnelen am Bauch ein und entfernt den Panzer vom Fleisch. Am Rücken der Garnelen solltet ihr nun auch den Darm sehen und entsprechend entfernen. Dazu müsst ihr noch wenige Milimeter in das Fleisch einritzen. Nehmt euch nun eine Schale und gebt einen kleinen Schluck Olivenöl hinein. Zusätzlich kommt nun etwa 1 EL #smoke oder eine Gewürzmischung nach Wahl hinzu. Rührt gut um und lasst die Garnelen ca. 15 – 30 Minuten marinieren.

  • Die Chorizo Garnelen Spieße werden direkt gegrillt

    Die Chorizo Garnelen Spieße werden direkt gegrillt

    Nehmt euch nun Holzspieße zur Hand und spießt nacheinander Chorizo, Garnele, Chorizo, Garnele, usw. auf. Wenn ihr die Spieße auf einer Grillplatte grillt, müsst ihr sie definitiv nicht vorher wässern, da keine Flamme an das Holz kommen kann. Grillt ihr sie auf einem normalen Rost, so ist es empfehlenswert die Spieße leicht zu wässern, sodass sie nicht direkt abbrennen. Von allen Seiten grillt ihr die Spieße jetzt bei direkter, starker Hitze für ca. 2 Minuten.

  • Wenn ihr euch nach dem direkten Grillen nicht sicher seid, ob alles gut durch ist, könnt ihr sie noch für 2 – 3 Minuten in den indirekten Bereich verschieben. Wichtig sind ordentliche Röstaromen an der Chorizo, diese darf ruhig etwas dunkler werden. Guten Hunger!

Unser Fazit:

Die Chorizo Garnelen Spieße sind der absolute Hammer. Ob sie in Deutschland genauso gut schmecken, können wir noch nicht sagen. Die spanische Chorizo und die frischen Garnelen waren definitiv der Hammer. Was wir aber auf jedenfall garantieren können: #smoke passt hervorragend zu Meeresfrüchten. Probiert diese Tapas vom Grill mal aus und reicht sie einfach als Appetizer.
Liebe Grüße
eure SizzleBrothers

Werbebanner Shop für Grillfreunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück zur Startseite
Chorizo Garnelen Spieße - Tapas vom Grill - Seafood
Navigation
Responsive Menu ImageResponsive Menu Clicked Image