Werbebanner Online-Grillshop

Bratwurst Spieße

| sponsored post

Bratwurst Spieße

Zutaten des Grillrezeptes

  • 9 – 12 mittelgroße, gebrühte Bratwürste
  • Topping nach Wahl
  • Käse zum Überbacken
  • 6 lange Holzspieße

Zubereitungsinformationen

Dauer: ca. 15 Minuten

Personen: 3

Schwierigkeit: Leicht


Nährwert je 100g

Brennwert: 1115 kJ / 266 kcal

Kohlenhydrate: 10 g

Eiweiß: 10 g

Fett: 20 g


- Anzeige -

Bratwurst Spieße kannst du in verschiedenen Varianten zubereiten. Wir zeigen dir mehrere, einfache Kreationen der Bratwurst Spieße. Als Ausgangsprodukt für alle Spieße brauchst du natürlich Bratwurst. Wir empfehlen klassische, gebrühte Bratwurst vom Metzger.

Diese Bratwurst Rezepte sind einfach und super lecker

Die Bratwurst ist des deutschen liebstes Grillprodukt. Es gibt sie mittlerweile in etlichen Variante, gebrüht oder frisch, deftig oder süß, gefüllt mit Käse oder anderen leckeren Zutaten. Dennoch kann die Bratwurst vom Grill auch mal zu eintönig oder langweilig werden. Genau dafür gibt es Möglichkeiten, Bratwurst aufzupeppen. Zum Beispiel mit unserer sehr einfachen Variante der überbackenen Bratwurstspieße. Wir haben direkt drei verschiedene Varianten zubereitet, eine süße und zwei eher deftige Variationen.

Zubereitung der Bratwurst Spieße:

    1. Pro Spieß benötigst du 3 – 4 Bratwürstchen und 2 Holzspieße. Die Bratwürstchen kurz angrillen, sodass sie etwas Farbe bekommen. Danach die Würstchen halbieren und jeweils 6 – 8 Hälften auf die beiden Spieße stecken.
    2. Dabei werden die Würstchen so auf die Spieße gesteckt, dass die Spieße mit etwas Abstand nebeneinander die Bratwurst fixieren. Auf diese Weise können die Bratwurst Spieße ganz einfach belegt werden.
    3. Wir haben insgesamt 3 Spieße zubereitet. Als Belag für die Spieße haben wir verschiedene Produkte von Landluft.bio verwendet. Unter anderem das leckere Zwiebelkonfi und die gegrillte Paprika.
    4. Einfach reichlich davon auf die Spieße geben und etwas Käse darüber geben. Ca. 10 Minuten lang im Grill überbacken lassen. Ruckzuck sind die Bratwurst Spieße fertig.
    5. Du kannst natürlich auch andere Zutaten wie Chilis, Zwiebeln oder getrocknete Pflaumen mit auf die Bratwurstspieße geben.

Bratwurst mal ganz anders

Wir finden, dass eine leckere Bratwurst zu einem gelungenen Grillabend einfach dazu gehört. Es gibt aber auch viele Menschen, die Bratwurst einfach nicht mehr sehen können. Gerade die klassische Bratwurst schmeckt irgendwie doch immer gleich. Für all diejenige sind überbackene Bratwurstspieße definitiv eine sehr gute Alternative. Geschmacklich kannst du dich hier frei austoben und viel ausprobieren.

Werbebanner Online-Grillshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Kommentare zu “Bratwurst Spieße”

  1. Peter sagt:

    Vielen Dank für die Inspiration, Haben wir gestern gemacht, sehr gut!
    Wir haben noch zur Pflaume ein Stück cheddar mit reingepackt und dafür den rub unterm bacon weggelassen, war super!

    Leider läuft der Käse halt relativ schnell aus, eventuell muss ich beim nächsten mal quer und längs umwickeln gegen das auslaufen.

  2. Günter Hoppe sagt:

    Moin ihr Sizzler,
    haben das heute ebenfalls nachgegrillt.
    Haben nur die Pflaume weg gelassen und haben dafür „Old Amsterdam“ Käse genommen.
    #mega 🙂
    Gruß Günni

    1. Hannes sagt:

      Hi Günni,

      nen leckerer Käse ist definitiv auch eine gute Wahl! Freut uns, dass es dir gefällt.

      LG
      Hannes

  3. Andreas Müller sagt:

    Habe das Rezept heute gegrillt!
    Kam super an. HAbe es bei 220 Grad 50/50 Hitze bei ca 20 Minuten unter Hitze gehabt. Ansonsten alles wie im Rezept angegeben.
    Geilomat!!!
    DEr leicht süße Geschmack der Pflaume mit dem herzhaften Geschmack des Bacon. …Grandios und total einfach gemacht….
    Hatte zu wenig. Wird auf jeden Fall wiederholt.

    1. Hannes sagt:

      Hi Andreas,

      das freut uns sehr. Noch besser finden wir es, wenn unsere Leser selber kreativ werden und Kleinigkeiten verändern. Genau so soll es sein!
      Beste Grüße
      Hannes

zurück zur Startseite
Bratwurst Spieße | Kreative Idee um Bratwurst aufzupeppen
MENÜ