Werbebanner Grillsaucen

Gefüllte Champignons

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00)
Loading...
Gefüllte Champignons

Zutaten des Grillrezeptes

  • große Champignons (6 Stück)
  • 100 g Creme Fraiche
  • 100 g Spinat (TK oder Frisch)
  • eine kleine Zwiebel
  • eine Knoblauchzehe
  • Salz und Pfeffer oder Gewürzmischung nach Wahl
  • 2 – 3 Scheiben Käse nach Wahl, kleingeschnitten

Zubereitungsinformationen

Dauer: 15 - 20 Minuten

Personen: 2-3

Schwierigkeit: Leicht


Nährwert je 100g

Brennwert: 264 kJ / 63 kcal

Kohlenhydrate: 1,9 g

Eiweiß: 2,9 g

Fett: 4,8 g


Gefüllte Champignons sind ja schon lange ein absoluter Antipasti Klassiker. Bei uns gibt es sie erstmals auch vom Grill. Für die Füllung haben wir uns für eine Mischung aus Creme Fraiche, Spinat, Zwiebel und Knoblauch entschieden. Wenn ihr auch mal gefüllte Champignons grillen wollt, solltet ihr nun fleißig weiterlesen.

Zubereitung: Gefüllte Champignons

  • Die Zutaten für die gefüllten Champignons

    Die Zutaten für die gefüllten Champignons

    Gefüllte Champignons werden indirekt gegrillt

    Die Champignons brauchen etwa 10 Minuten indirekte Hitze

    Putzt eure Champignons und brecht den Stiel ab. Höhlt sie leicht aus, sodass die Füllung rein passt. Startet nun den Herd oder den Seitenbrenner eures Grills und gebt eine Gusspfanne darauf. Derweil könnt ihr auch den Grill schon auf 180 – 200 °C indirekte Hitze vorheizen.

  • Gebt etwas Öl oder Trennspray in die Pfanne. Schneidet die Zwiebel und den Knoblauch in kleine Stückchen. Die Pfanne sollte nun auf Betriebstemperatur vorgeheizt sein, sodass ihr die Zwiebel und den Spinat dazugeben könnt. Lasst es einige Minuten garen, bevor ihr den Knoblauch zufügt. Wichtig ist, dass Letzterer nicht braun wird, da der Knoblauch sonst Bitterstoffe entwickelt.
  • Nach etwa einer Minute könnt ihr nun auch die Creme Fraiche dazugeben und unterrühren. Ihr könnt die Flamme des Seitenbrenners nun ausstellen und die Füllung noch einige Minuten in der heißen Pfanne ziehen lassen. Schmeckt die Füllung mit Salz und Pfeffer oder der Gewürzmischung nach Wahl ab.
  • Nehmt nun eure Champignons und füllt die Masse rein. Darauf legt ihr noch etwas Käse. Stellt die Pilze mit der Füllung nach oben in den indirekten Bereich eures Grill und gart sie ca. 10 Minuten. Fertig sind die gefüllten Champignons.

Unser Fazit:

Gefüllte Champignons sind ein absolut empfehlenswert. Unsere Füllung ist sehr lecker und gibt dem Gericht eine gewisse Frische. Aufpassen muss man allerdings beim Essen. Die Pilze sind mittig extrem heiß! Probiert die Antipasti vom Grill doch einfach mal aus. Ob als Beilage oder für Vegetarier, gefüllte Champignons passen auf jedenfall!
Liebe Grüße
eure SizzleBrothers

Werbebanner Shop für Grillfreunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück zur Startseite
Gefüllte Champignons - Antipasti vom Grill - Grillrezept
Navigation
Responsive Menu ImageResponsive Menu Clicked Image