Werbebanner Shop für Grillfreunde
Werbebanner Shop für Grillfreunde

Gegrillte Banane

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Gegrillte Banane

Zutaten des Grillrezeptes

  • 4 Bananen
  • 1 Packung Schmand
  • Zimt und Zucker
  • 1 EL Bananenlikör (bei Kindern einfach weglassen)
  • evtl. Schokostreusel

Zubereitungsinformationen

Dauer: ca. 10 Minuten

Personen: 4

Schwierigkeit: Leicht


Nährwert je 100g

Brennwert: 516 kJ / 123 kcal

Kohlenhydrate: 21,7 g

Eiweiß: 1,4 g

Fett: 3,2 g


Gegrillte Banane ist ein Klassiker vom Grill. Es gibt sie in diversen Kompositionen. Beliebt sind auch flambierte gegrillte Bananen. Wir wollen euch eine nicht ganz so süße, frischere Variante der gegrillten Bananen zeigen.

Meistens wird die gegrillte Banane mit Schokolade verfeinert. Das schmeckt natürlich sehr lecker, ist uns aber doch schon ein bisschen zu süß. Angeregt von einer Freundin sind wir auf die Idee gekommen, die Bananen statt mit Schokolade, mit Schmand und Zimt & Zucker zu verfeinern. Fangen wir also an.

Zubereitung der gegrillten Banane

  1. Legt die Bananen unbearbeitet auf den Grill. Es reicht die Resthitze eines Grills zu nutzen. Ihr könnt hier jeden Grill nehmen, ob mit oder ohne Deckel.
  2. Während die Bananen auf dem Grill liegen, vermengt ihr den Schmand mit dem Bananenlikör. Ihr könnt an dieser Stelle auch Schokostreusel, bunte Streusel oder Ähnliches dem Schmand zufügen. Dies ist optional.
  3. Wendet die Bananen nach einigen Minuten und wartet bis sie rundherum schwarz sind.
  4. Legt euch die Bananen nun auf einen Teller, entfernt einen Teil der Schale und bestreicht den offenen Teil mit der Schmandmischung. Darauf gebt ihr reichlich Zimt&Zucker, evtl. noch Streusel.

Kaum zu glauben. Die gegrillte Banane mit Schmand, Zimt und Zucker sind bereits fertig. Der Vorteil gegenüber der normalen Schokoladenbananen ist, dass ihr diese Variante direkt verzehren könnt, ohne sie vorher abkühlen zu lassen. Da der Schmand noch kühl genug ist, verbrennt man sich nicht unmittelbar die Zunge.

Unser Fazit:

Eine tolles Dessert vom Grill, was in weniger als 10 Minuten zubereitet und verzehrt ist. Die gegrillten Bananen mit dem Schmand und Zimt&Zucker schmecken süßlich lecker und sind individuell erweiterbar durch Streusel oder Ähnliches. Durch den Schmand bekommen sie eine angenehme Frische. Gerade nach einem sommerlichen Grillabend ist dieses Dessert ein toller Abschluss. Macht sie einfach mal nach und schreibt uns von eurer Variante und wie ihr sie fandet. Wir für unseren Teil sprechen eine klare Empfehlung aus!

In diesem Sinne, viel Freude mit diesem einfachen Rezept,

eure SizzleBrothers

Werbebanner Shop für Grillfreunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück zur Startseite
Gegrillte Banane -Grill-Rezepte, BBQ & mehr! - SizzleBrothers
Navigation
Responsive Menu ImageResponsive Menu Clicked Image