Werbebanner Grillsaucen
Werbebanner Grillsaucen

Grilled Cheese Pastrami Sandwich

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00)
Loading...
Grilled Cheese Pastrami Sandwich

Zutaten des Grillrezeptes

  • Sandwich Toast (2 Scheiben pro Sandwich)
  • Cheddar Käse (gerieben)
  • Pastrami fein aufgeschnitten
  • Chilischoten (je nach Bedarf)
  • Butter
  • BBQ Rub nach Wahl (wir haben Bacon Goodness verwendet)

Zubereitungsinformationen

Dauer: 5 - 10 Minuten

Personen: 1 - X

Schwierigkeit: Leicht


Nährwert je 100g

Brennwert: 1426 kJ / 340 kcal

Kohlenhydrate: 25,1 g

Eiweiß: 12,4 g

Fett: 20,9 g


- Anzeige -
- Anzeige -

Das Grilled Cheese Pastrami Sandwich bzw. gegrilltes Käse Pastrami Sandwich ist eine absolute Fettbombe, zugleich aber auch eine absolut leckere Speise vom Grill. Verfeinert haben wir unser Sandwich noch mit ein wenig Chili. Die Zutatenliste für das Grilled Cheese Pastrami Sandwich ist kurz, die Zubereitungszeit beträgt nur wenige Minuten… Was will Mann mehr?

Zubereitung des Grilled Cheese Pastrami Sandwich

  1. Falls der Käse noch nicht gerieben ist, fangt ihr genau damit an. Je feiner und fluffiger der Käse gerieben ist, desto besser verläuft er später. Wir haben dafür eine Microplane verwendet. Schneidet die Chilis in kleine Stücke. Wahlweise könnt ihr sie noch entkernen.
  2. Heizt eine gusseiserne Grillplatte ordentlich vor. Ihr könnt auch eine Gusseisenpfanne verwenden. Bestreicht währenddessen beide Sandwich Toast Hälften mit Butter und gebt etwas Rub darauf.
  3. Wenn die Grillplatte oder die Pfanne gut vorgeheizt ist, legt ihr eine Scheibe des Toasts mit der Butter-Rub Seite nach unten darauf. Gebt nun zügig reichlich Käse, etwas Chili, Pastrami und nochmal Käse auf die Scheibe und setzt die zweite Toastscheibe mit der Butter-Rub Seite nach oben auf das Sandwich. Drückt nun mit einem Pfannenwender und etwas Druck auf das Sandwich, sodass der Käse mit der oberen Hälfte zusammenschmelzen kann.
  4. Nach ca. 1 – 2 Minuten wendet ihr das Grilled Cheese Pastrami Sandwich und lasst es von der anderen Seite ebenfalls für 1 – 2 Minuten brutzeln. Während der Wartezeiten solltet ihr, sofern vorhanden, den Deckel des Grills schließen. Dadurch verläuft der Käse besser.

Euer Grilled Cheese Pastrami Sandwich ist nun fertig. Passt etwas auf wenn ihr das erste mal rein beisst. Der Käse kann verdammt heiß werden.

Grilled-Cheese-Sandwich

Das fertige Grilled Cheese Pastrami Sandwich

Unser Fazit:

Wer Sandwiches mag wird das Grilled Cheese Pastrami Sandwich lieben. Es ist eine Kalorienbombe und eine absolute Frechheit. Denn es schmeckt unfassbar gut. Da erkennt man auch wieder, dass die ungesunden Sachen im Leben einfach am besten schmecken. Macht es unbedingt nach und berichtet uns wie es war.

Viel Spaß dabei,
eure SizzleBrothers

Werbebanner Shop für Grillfreunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück zur Startseite
Grilled Cheese Pastrami Sandwich - Grillrezept, BBQ - SizzleBrothers
Navigation
Responsive Menu ImageResponsive Menu Clicked Image