Werbebanner Shop für Grillfreunde
Werbebanner Grillsaucen

Käse-Wurst Snack ToGo

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Käse-Wurst Snack ToGo

Zutaten des Grillrezeptes

  • Eine Packung fertiger Blätterteig
  • 3 Käse-Bratwürstchen
  • Frisch aufgeschnittener, mittelalter Gouda oder ein ähnlicher Käse
  • Röstzwiebeln
  • BBQ-Sauce nach Wahl
  • 1 Ei

Zubereitungsinformationen

Dauer: ca. 30 Minuten

Personen: 2-3

Schwierigkeit: Leicht


Nährwert je 100g

Brennwert: 1382 kJ / 330 kcal

Kohlenhydrate: 20,2 g

Eiweiß: 11,3 g

Fett: 22,6 g


- Anzeige -
- Anzeige -

Wenn ihr zukünftig eure lauernden Kollegen im Büro etwas ärgern wollt, haben wir fortan eine Lösung für euch! Der Käse-Wurst Snack ToGo! Da wir beide sehr gerne Käsebrötchen essen, kamen wir auch auf  die Idee diesen leckeren Käse-Wurst Snack vom Grill zu kreieren.

Da es im Auto, im Büro oder in der Tasche nicht auslaufen darf, muss er eine Ummantelung bekommen. Dafür haben wir Blätterteig gewählt. Die Basis stellt eine leckere Käse-Bratwurst dar, dazu noch etwas mehr Käse und ein paar weitere Zutaten. Was genau wir gemacht haben, könnt ihr hier lesen 😉 Gegrillt wurde auf unserem Weber Mastertouch.

Zubereitung des Käse-Wurst Snack ToGo

  1. Zuerst werden die Bratwürstchen gegrillt. Einfach rundherum schön braun grillen. Währenddessen könnt ihr den Käse in Streifen schneiden, das Ei verquirlen und den Blätterteig in drei gleichgroße Stücke schneiden.
  2. Sind die Bratwürstchen fertig, lasst ihr sie ein paar Minuten abkühlen. Den Grill könnt ihr auf etwa 200 °C indirekte Hitze einregeln und einen Pizzastein in die indirekte Zone legen.
  3. Legt nun eine Bratwurst mittig auf ein Teigstück. Streut Röstzwiebeln darauf, legt reichlich Käse dazu und gebt einen guten Schuss BBQ-Sauce dazu. Klappt nun eine Seite des Teiges um und bepinselt die nach außen zeigende Seite mit etwas Ei. Klappt nun die andere Seite des Blätterteiges auf die bepinselte Fläche und verschließt alle Seiten gut. Das Ei dient hier als Kleber.
  4. Bestreicht nun noch die Oberseite des Blätterteiges mit Ei und legt eure Käse-Wurst Snacks ToGo auf den Pizzastein. Das Ei sorgt für eine schöne Farbe.
  5. Nach etwa 10 Minuten grillen, könnt ihr eure Snacks mit etwas geriebenen Käse bestreuen. Damit habt ihr am Ende leckere, mit extra Käse überbackende, Snacks. Lasst die Rollen noch weitere 10 Minuten auf dem Grill. Danach könnt ihr sie herausnehmen und warm oder kalt genießen.

Ruck zuck sind eure Käse-Wurst Snacks ToGo fertig. Auch kalt am nächsten Tag sind sie eine Wucht. Vermutlich werden sie es allerdings nicht solange überstehen 😉

Unser Fazit:

Geschmacklich sensationell, vielfach erweiterbar bzw. veränderbar. Insgesamt eine runde Sache. Nur nicht der kalorienarmste Snack. Wer auf Käse und Wurst steht, wird den Käse-Wurst Snack ToGo lieben, so viel steht fest!

Viel Spaß beim Nachgrillen

eure SizzleBrothers

Werbebanner Shop für Grillfreunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück zur Startseite
Käse-Wurst Snack ToGo - Grillrezept - BBQ - SizzleBrothers
Navigation
Responsive Menu ImageResponsive Menu Clicked Image