Süßkartoffel Dessert vom Beefer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Süßkartoffel Dessert vom Beefer

Zutaten des Grillrezeptes

  • Süßkartoffeln
  • Gehobelte Mandeln
  • Griechischer Joghurt (pro Kartoffel ca. 100 g)
  • Honig (pro 100 g Joghurt ca. 1 EL)
  • Granatapfelkerne
  • Salz
  • Zucker

Zubereitungsinformationen

Dauer: ca. 10 Minuten

Personen: 1 - X

Schwierigkeit: Leicht


Nährwert je 100g

Brennwert: 472 kJ / 113 kcal

Kohlenhydrate: 14,4 g

Eiweiß: 2,4 g

Fett: 5,1 g


- Anzeige -
- Anzeige -

Das Süßkartoffel Dessert haben wir aus dem Beefer Grillbuch. In diesem Zuge wollen wir euch einen Einblick in die Rezeptkreativität der Autoren geben. Süßkartoffeln als Dessert ist für uns absolutes Neuland. Wie das Süßkartoffel Dessert vom Beefer funktioniert und ob es schmeckt, lest ihr nur bei uns!

Zubereitung: Süßkartoffel Dessert

  • Das Süßkartoffel Dessert in der Vorbereitung

    Das Süßkartoffel Dessert in der Vorbereitung

    Gart die Süßkartoffeln in einem Kochtopf vor, sodass sie bereits schön weich sind. Rührt in einer Schüssel den griechischen Joghurt sowie den Honig und einige Granatapfelkerne miteinander um.

  • Heizt den Beefer auf niedrigster Stufe (Gas) vor. Verstellt den Rost auf die tiefste Einstellung mithilfe des Drehknaufs. Nehmt den Rost während des Aufheizens aus dem Beefer, er soll nicht heiß werden.
  • Schneidet nun eure Süßkartoffeln mittig durch, sodass sie jeweils auf der langen Seite stehen können und die angeschnittene Seite nach oben guckt. Letztere ritzt ihr nun im Rautenmuster ein und streut eine Prise Salz und nicht zu wenig Zucker darüber. Legt nun beide Häften mit den angeschnittenen Seiten nach oben auf den Rost und stellt ihn für ca. 3 Minuten in den Beefer.
  • Das Süßkartoffel Dessert ist fertig gebeeft

    Fertig gebeeft, weiter geht es mit dem Joghurt.

    Gleichzeitig solltet ihr die gehobelten Mandeln in die Abtropfschale geben. Nach den 3 Minuten sind auch diese schön angeröstet. Das Süßkartoffel Dessert ist fertig gebeeft, wenn der zugefügte Zucker karamellisiert ist.

  • Legt sie nun auf einen Teller und gebt die Joghurtmischung darüber. Zusätzlich noch ein paar Mandeln darauf streuen, fertig! Mit einem kleinen Löffel könnt ihr das Süßkartoffel Dessert nun hervorragend genießen. Guten Appetit.

Unser Fazit:

Das Süßkartoffel Dessert vom Beefer hat uns echt überrascht. Normalerweise werden Süßkartoffeln zu Stampf oder Fritten verarbeitet. Als Dessert konnten wir sie uns so gar nicht vorstellen. Zugegeben, es ist gewöhnungsbedürftig, für den Moment aber sehr lecker. Definitiv kein Dessert was man immer essen kann, wie beispielsweise unser Bacon Eis, aber zwischendurch doch mal was anderes.
Probiert es einfach mal aus und schreibt uns, was ihr davon haltet.
Liebe Grüße
eure SizzleBrothers

Werbebanner Shop für Grillfreunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück zur Startseite
Süßkartoffel Dessert vom Beefer - Grill Nachspeise
Navigation
Responsive Menu ImageResponsive Menu Clicked Image