Werbebanner Shop für Grillfreunde
Werbebanner Grillsaucen

Big Tasty Bacon Burger Anleitung

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (15 Bewertungen - Durchschnitt: 3,00)
Loading...
Big Tasty Bacon Burger Anleitung

Zutaten des Grillrezeptes

  • Hackfleisch (180 – 250 g pro Patty)
  • eine Zwiebel
  • 2 – 3 Scheiben Bacon pro Burger
  • eine Tomate
  • Salat nach Wahl
  • Cheddar Käse (gerieben oder Scheiben)
  • 2 EL Mayonnaise
  • 1 EL Ketchup
  • 4 – 5 Tropfen / Sprüher Liquid Smoke
  • Meersalz und Pfeffer
  • BBQ Rub nach Wahl (bei uns war es Beef Booster)
  • ein Burgerbrötchen

Zubereitungsinformationen

Dauer: ca. 15 - 20 Minuten

Personen: 1 - X

Schwierigkeit: Leicht


Nährwert je 100g

Brennwert: 1047 kJ / 250 kcal

Kohlenhydrate: 14 g

Eiweiß: 14 g

Fett: 15 g


Der Big Tasty Bacon Burger ist immer wieder bei McDonalds erhältlich. Der Burger zählt sicherlich zu den beliebtesten Fastfood Klassikern. Den Big Tasty Bacon macht eine Ladung Bacon sowie eine rauchige Sauce aus. Wir zeigen euch, wie ihr ihn ganz einfach selber machen könnt.

Zubereitung: Big Tasty Bacon Burger

Die Sauce ist zubereitet. Ab in den Kühlschrank

Die Sauce ist zubereitet. Ab in den Kühlschrank

  1. Die Zubereitung beginnt wie immer mit einer Sauce. Nehmt dafür die Mayonnaise, den Ketchup, den Liquid Smoke und die Gewürzmischung und vermengt alles ordentlich miteinander. Stellt die Sauce anschließend in den Kühlschrank und lasst sie noch einige Minuten ziehen.
  2. Bereitet nun wie immer euren Patty vor. Salzen und Pfeffern könnt ihr ihn nach dem Grillen oder aber die Gewürze direkt unter das Hackfleisch heben. Wenn ihr wissen wollt, wie ihr eure Patties selber formt, dann schaut in den anderen Burgeranleitungen von uns vorbei. Schneidet noch den Salat in feine Streifen, die Tomate in feine Scheiben, die Zwiebel grob in Ringe oder Streifen und reibt euch ausreichend Cheddarkäse vom Stück. Wahlweise tut es auch eine Scheibe Käse.
  3. Heizt euren Grill ordentlich vor und legt eine Grillplatte direkt über die Flamme. Gebt pro Burger 2 – 3 Scheiben Bacon darauf und grillt ihn, bis er knusprig ist. Wahlweise könnt ihr zuvor die Grillplatte noch mit Trennspray einfetten. Grillt nun euer Patty bei großer Hitze im Fett des Bacons scharf an bis es eine braune Kruste bekommt. Wendet es nun, legt die Scheibe bzw. den geriebenen Käse darauf und grillt die zweite Seite scharf an. Je nach dicke des Patties, müsst ihr es anschließend evtl. noch eine kurze Zeit in den indirekten Bereich legen und gar ziehen lassen. Ein sehr hilfreiches Utensil ist ein geeigneter Pfannenwender.
    Zeit den Big Tasty Bacon Burger zu belegen

    Zeit den Big Tasty Bacon Burger zu belegen

  4. Während das Patty des Big Tasty Bacon Burgers auf dem Grill liegt, könnt ihr auch euer Burgerbrötchen aufschneiden und von beiden Seiten leicht anrösten.
  5. Sind Patty und Brötchen fertig könnt ihr euch den Burger belegen. Gebt zuerst etwas Sauce auf die untere Hälfte des Brötchens. Belegt nun weiter mit Salat, Patty mit Käse, Bacon, Tomate, Zwiebel und nochmal Sauce auf der oberen Hälfte des Burgers. Fertig ist der selbst gegrillte Big Tasty Bacon Burger.

 

 

Übrigens: Wer noch mehr leckere Burgerrezepte sucht, sollte sich unbedingt mal das „Burger Unser“ anschauen. Es lohnt sich!

Der fertige Big Tasty Bacon Burger in voller Pracht

Der fertige Big Tasty Bacon Burger in voller Pracht

Unser Fazit:

Es ist uns mal wieder gelungen einen leckeren Burger der großen Fastfoodkette McDonalds als noch bessere Variante zu grillen. Der selbstgemachte Big Tasty Bacon schmeckt natürlich noch besser, vor allem aber wisst ihr was tatsächlich drin bzw. drauf ist. Gerade beim Rindfleisch habt ihr die freie Wahl. Die Sauce…was sollen wir groß sagen. Wie immer absolut fantastisch. Probiert es mal aus.

Viel Spaß dabei,
eure SizzleBrothers

Werbebanner Shop für Grillfreunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück zur Startseite
Big Tasty Bacon Burger selber machen - Burgerrezept - Grillen
Navigation
Responsive Menu ImageResponsive Menu Clicked Image