Werbebanner Shop für Grillfreunde

Double Bacon Bacon Bomb – die Beste Bacon Bomb

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00)
Loading...
Double Bacon Bacon Bomb – die Beste Bacon Bomb

Zutaten des Grillrezeptes

  • ca. 24 Streifen Bacon
  • etwa 80 g gewürfelten Bacon
  • etwa 80 g Cheddarkäse
  • ca. 100 g Rosenkohl (TK)
  • etwa 800 g Hackfleisch
  • #Smoke oder anderes BBQ Gewürz

Zubereitungsinformationen

Dauer: ca. 1 Stunde

Personen: 4 - 6

Schwierigkeit: Leicht


Nährwert je 100g

Brennwert: 1101 kJ / 264 kcal

Kohlenhydrate: 0,2 g

Eiweiß: 20,2 g

Fett: 20,3 g


- Anzeige -
- Anzeige -

Double Bacon Bacon Bomb ist nicht nur ein langes Wort, sondern auch ein sehr leckeres Gericht vom Grill. Neben dem üblichen Bacon außen herum, besteht auch die Füllung noch aus Bacon. Natürlich kommen weitere Zutaten wie Käse mit in die Double Bacon Bacon Bomb, es soll ja schmecken 😉

Der Bacon macht den Unterschied

Nun könnte man meinen, dass eine Füllung aus Bacon doch totaler Quatsch sei, da ja schon reichlich Bacon um die Bacon Bomb herum ist. Hier macht aber die Zubereitung den Unterschied. Der Bacon der als Füllung dient wird nämlich ordentlich ausgelassen, sodass dieser schön kross und voller Röstaromen steckt. Letztere fehlen oftmals bei einer klassischen Bacon Bomb, da diese in der Regel nur indirekt gegart wird und einfach nicht so kross und braun werden kann. Eine weitere Besonderheit in unserem Fall ist, dass wir die Bacon Bomb auf dem Gasgrill zubereitet haben und auch mit diesem geräuchert haben. Zum Thema Smoken und Räuchern mit dem Gasgrill findet ihr eine ausführliche Anleitung natürlich auch bei uns. Auch den äußeren Bacon haben wir anders angeordnet. Statt des klassischen Bacon Netzes, bei dem stets einige Lagen Bacon übereinander liegen, haben wir die Double Bacon Bacon Bomb einfach nur umwickelt mit Bacon. So haben wir genau eine Schicht Bacon an jeder Stelle, dennoch ist die Bacon Bomb sehr dicht verschlossen und der Bacon selber kann krosser werden. Diese Technik könnt ihr natürlich auch bei jeder anderen Art einer Bacon Bomb anwenden.

Double Bacon Bacon Bomb während des Grillens

Während des Grillens kann etwas Käse auslaufen. Das macht aber gar nichts.

Zubereitung der Double Bacon Bacon Bomb:

  • In einer Pfanne oder einem Bräter die Baconwürfel auslassen. Nach ca. 2 Minuten die (TK) Rosenkohlröschen dazugeben und ebenfalls mit braten. Nach 5 – 8 Minuten (je nach Hitze) ist der Bacon und der Rosenkohl fertig.
  • Das Hackfleisch großzügig mit #Smoke oder einem anderen BBQ Rub würzen und gut miteinander vermengen. Baconstreifen nebeneinander auslegen (ca. 12 Streifen nebeneinander und 12 Streifen darunter anlegen). Das Hackfleisch darauf verteilen und platt drücken. Es sollten ca. 3 cm breite Ränder Bacon überstehen.
  • Cheddarkäse (gerieben oder grob geschnitten) sowie den Rosenkohl und die ausgelassenen Baconwürfel auf das Hackfleisch geben und gut verteilen. Anschließend die Bacon Bomb vorsichtig aufrollen, dabei mit Druck arbeiten. Die Seiten wie eine Brottüte ineinander falten und verschließen.
  • Den Grill auf ca. 200 °C indirekte Hitze vorbereiten und mit Räucherholz bestücken. Die Double Bacon Bacon Bomb wird nun für ca. 30 Minuten indirekt gegrillt. Danach wird die Bacon Bomb mit einer BBQ Sauce nach Wahl bepinselt und weitere 15 Minuten gegrillt. Der Schritt des Glasierens kann nochmal wiederholt werden.
  • Um auf Nummer sicher zu gehen, kann die Kerntemperatur mit Hilfe eines Thermometers gemessen werden. Diese sollte 70 – 75 °C betragen.
  • Entnehmt die Bacon Bomb vorsichtig aus dem Grill. Am besten gelingt das mit 2 Pfannenwendern. Lasst sie vor dem Essen noch einige Minuten abkühlen.

Unser Fazit zur Double Bacon Bacon Bomb:

Nicht nur der ausgelassene Bacon in der Füllung, auch der Rosenkohl macht den Geschmack dieser Art einer Bacon Bomb ganz besonders. Unserer Meinung nach passt der Rosenkohl perfekt zu den anderen Zutaten und hebt den Geschmack auf ein neues Level. Natürlich ist der ausgelassene Bacon im Kern eine geniale Geschmackskomponente, die ebenfalls einiges ausmacht. Wir können diese Bacon Bomb uneingeschränkt empfehlen!
Liebe Grüße
eure SizzleBrothers

Werbebanner Shop für Grillfreunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück zur Startseite
Double Bacon Bacon Bomb | Die wohl beste Bacon Bomb
Navigation
Responsive Menu ImageResponsive Menu Clicked Image