HINWEIS: Derzeit kommt es aufgrund des hohen Bestellaufkommens zu längeren Lieferzeiten als gewohnt. Wir danken dir für deine Geduld ♥️

2. November 2020

Veggie Burger Rezept

Veggie Burger sind ein absoluter Trend. Auch die bekannten Fastfoodketten haben mittlerweile vegetarische bzw. vegane Burger auf der Karte. Meistens werden sie mit Ersatzprodukten zubereitet. Wir zeigen dir den wohl leckersten Cheeseburger ohne Fleisch.

2. November 2020

Veggie Burger Rezept

Veggie Burger sind ein absoluter Trend. Auch die bekannten Fastfoodketten haben mittlerweile vegetarische bzw. vegane Burger auf der Karte. Meistens werden sie mit Ersatzprodukten zubereitet. Wir zeigen dir den wohl leckersten Cheeseburger ohne Fleisch.

Veggie Burger – Der Burger ohne Fleisch

Mittlerweile gibt es jede Menge Fleischersatzprodukte, die fast immer aussehen und schmecken sollen wie Fleisch. Zumeist werden diese aus pflanzlichen Proteinen wie Erbsen oder Soja hergestellt. In der Zutatenliste finden sich aber auch viele Produkte, die erst einmal nachgeschlagen werden müssten. Wir haben uns bei unserem Veggie Burger daher gegen diese Art der Ersatzprodukte entschieden und zeigen dir stattdessen den wohl leckersten Cheeseburger ohne Fleisch.

Die Grundlage für unseren Burger bildet eine bekannte Grillbeilage: der Grillkäse. Dieser ist dank seiner Struktur und seines Geschmacks hervorragend für diverse vegetarische Gerichte vom Grill geeignet. Die Burger-Variante war auch für uns eine Neuheit, aber eine, die wir fest in unser Programm aufgenommen haben und die es viel häufiger auch in Restaurants geben sollte. Der Veggie Burger überzeugt durch Geschmack, Konsistenz und Vielseitigkeit.

Die Zubereitung

Leckerer Burger ohne Fleisch

Zutaten für 2 Burger

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Den Grill für mittlere direkte Hitze vorheizen. Den Grillkäse darauf von beiden Seiten ca. 4 Minuten lang grillen. Irgendwann wird er richtig dick, wie aufgebläht. Dann ist er perfekt. Achte aber darauf, dass er nicht aufplatzt!
  2. Währenddessen alle anderen Zutaten wie Zwiebel und Tomate in Ringe bzw. Scheiben schneiden.
  3. Die Burgerbrötchen kurz im Grill antoasten. Für noch mehr Geschmack kannst du sie mit etwas Butter bestreichen.
  4. Wir haben uns als Sauce für die Dollie Sauce Original entschieden. Diese einfach auf die Unterseite geben, darauf etwas Feldsalat oder Rucola geben, Zwiebel und Tomaten darauf, den Grillkäse und ein paar scharfe Jalapenos dazu und den Deckel aufsetzen.
  5. Wenn du mehr Sauce magst kannst du natürlich oben drauf nochmal etwas Sauce geben. In der Wahl weiterer Zutaten bist du natürlich komplett frei und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Perfekt für Burger geeignet

Da steckt mehr drin, als man denkt

Unserer Meinung nach ein absolut gelungener Burger. Der Veggie Burger mit Grillkäse ist eine tolle, vegetarische Alternative zu den im Supermarkt erhältlichen Ersatzprodukten. Die Struktur und der Geschmack eignen sich perfekt für einen fleischlosen Burger. Doch auch mit einem klassischen Fleisbpattie als Ergänzung können wir uns diese Variante eines Cheeseburgers sehr gut vorstellen. Wenn du mehr über Burger selber machen wissen möchtest, empfehlen wir dir unseren gleichnamigen Beitrag.

Wir sind gespannt, was deine Meinung zu dieser Art Gerichten ist und ob der Veggie Burger auch für dich mehr als nur eine Alternative vom Grill wäre. Für deine vegetarischen Gäste hätten wir hiermit auf jeden Fall eine optimale Lösung – danke uns später 😛

Video zum Rezept

“Ein vegetarischer Burger hat noch auf unserem Kanal gefehlt. Dieser Chili Cheese Burger ist nicht nur super saftig, sondern auch ganz besonders aromatisch. Wir waren vom Ergebnis wirklich sehr überrascht. Ein Burger Rezept, dass auch Fleischfans begeistern wird!”

Weitere leckere Rezepte

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Veggie Burger Rezept"

  1. Marco

    Wir haben den Burger heute das erste mal ausprobiert und was sollen wir sagen? Schnell gemacht und super lecker! Vielen Dank für das Rezept 👍🏼

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

205 Rabatt Icon

bis zu 20% sichern

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B