HINWEIS: Derzeit kommt es aufgrund des hohen Bestellaufkommens zu längeren Lieferzeiten als gewohnt. Wir danken dir für deine Geduld ♥️

16. November 2019

Big Mac Sandwich selber machen

Bei diesem Sandwich kommt es ganz besonders auf die Big Mac Sauce an. Wir haben eine Möglichkeit gefunden, sie mit nur 2 Zutaten nahezu perfekt nachzumachen.

16. November 2019

Big Mac Sandwich selber machen

Bei diesem Sandwich kommt es ganz besonders auf die Big Mac Sauce an. Wir haben eine Möglichkeit gefunden, sie mit nur 2 Zutaten nahezu perfekt nachzumachen.

Big Mac Sandwich – Die Big Mac Zutaten

Der originale Big Mac von McDonalds ist natürlich kein Sandwich, sondern ein Burger. Belegt wird er mit 2 Patties, Cheddarkäse, Gurken, Zwiebeln, Eisbergsalat und natürlich der Big Mac Sauce. Eigentlich kein besonderer Burger, doch die Sauce gehört zu den beliebtesten Burger Saucen überhaupt. Ähnlich beliebt ist auch der Mc Rib, zu dem du natürlich auch bei uns das Mc Rib Rezept findest. Viel Spaß mit diesem tollen Rezept.

Die Zubereitung

Big Mac Sandwich – so wird's gemacht

Zutaten für 2 Big Mac Sandwiches

  • 6 Scheiben Toast
  • 600 g Rinderhackfleisch
  • #Smoke oder Salz und Pfeffer
  • 4 Scheiben Cheddar
  • Eisbergsalat
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • Gewürzgurken
  • 4 EL Dollie Sauce Original
  • 2 – 3 TL Senf, mittelscharf

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Das Rinderhackfleisch mit Salz und Pfeffer oder z.B. #Smoke würzen und zu gleichmäßig großen Patties formen. 2 Scheiben Toast im Grill bei mittelgroßer Hitze von beiden Seiten anrösten.
  2. Die Patties anschließend oder gleichzeitig (je nach verwendetem Grill) von beiden Seiten anbraten, sodass sie im Kern noch Medium bis Rare sind.
  3. Für die einfache Big Mac Sauce benötigst du unbedingt die Dollie Sauce Original. Davon etwa 4 EL mit 2 TL Senf vermengen, schon kommt geschmacklich eine nahezu identische Sauce zur originalen Big Mac Sauce raus.
  4. Pro Sandwich 2 unangeröstete Scheiben Toast mit der Sauce einstreichen. Auf die Unterseite den Eisbergsalat geben, darauf ein Patty, eine Scheibe Cheddarkäse, darauf eine bereits angeröstete Scheibe Toast, noch einen Schluck Sauce, Patty mit Käse, Zwiebeln und Gurken. Darauf die dritte Scheibe Toast.
  5. Nun im Grill von beiden Seiten grillen, sodass der Käse schmilzt und die Brotscheiben angeröstet sind. Dabei garen auch die Patties noch etwas weiter. Als Grill ist hier der Tefal Optigrill Elite bestens geeignet. Guten Appetit!

So schmeckt das Big Mac Sandwich

Das Big Mac Sandwich ist ein wirkliches Highlight und schmeckt uns persönlich noch besser als der Burger. Warum? Wegen der leckeren Röstaromen am Toastbrot ist das  Sandwich geschmacklich noch leckerer als der Big Mac Burger. Ohne zwei Empfehlungen lassen wir dich allerdings nicht aus diesem Text. Erstens – mittlerweile haben wir eine Big Mac ähnliche Sauce bei uns im Shop und wenn du Lust auf einen weiteren Mc Donalds Burger hast, solltest du dir den Mc Rib unbedingt ansehen!

Video zum Rezept

“Den Big Mac als Sandwich Variante einfach und schnell selber bauen! Dazu die geniale Big Mac Sauce! Haben wir das Geheimnis geknackt?! “

Weitere leckere Rezepte

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Big Mac Sandwich selber machen"

  1. Marc

    Gestern mal nachgebaut.
    Wie kamt ihr darauf, dass die Dollie Senf irgendeine Ähnlichkeit mit BigMac-Soße haben soll?
    Sie könnte geschmacklich kaum weiter entfernt sein, wirklich komisch.
    Ich bin ja nicht der einzige, der eure Kreation in diesem Bezug überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Schaut euch mal BigMac-Soßen-Rezepte an, das ist einfach was ganz anderes.
    Hat trotzdem geschmeckt.

  2. Thorsten

    Moin moin was für einen Senf benutzt ihr denn da? da gibt es ja auch riesen unterschiede.

    • Hannes

      Hi Thorsten,

      wir haben einen mittelscharfen Senf genutzt.
      LG
      Hannes

  3. Alexa

    Das Sandwich an sich ist der Hammer, allerdings habe ich es mit der angebenen Sauce Senf probiert: so weit von einer nachgemachten BigMac-Sauce war ich geschmacklich noch nie entfernt… Diese Dollie-Sauce schmeckt auch irgendwie ranzig, war also komplett net mei Fall…

    • Hannes

      Hi Alexa,

      sehr schade. Uns hat die Sauce extrem gut gefallen und wir finden sie ist sehr nah an der Big Mac Sauce. Aber Geschmäcker sagt der Bäcker sind verschieden.
      Liebe Grüße
      Hannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

205 Rabatt Icon

bis zu 20% sichern

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B