HINWEIS: Derzeit kommt es aufgrund des hohen Bestellaufkommens zu längeren Lieferzeiten als gewohnt. Wir danken dir für deine Geduld ♥️

17. Dezember 2019

Pulled Pork BBQ Saucen Rezept

Dieses Barbecue Sauce Rezept ist ideal für Pulled Pork und Co. geeignet. Einen wesentlichen Anteil des Rezepts macht ein leckerer Kräuterlikör aus. Einfach genial und in wenigen Minuten fertig.

17. Dezember 2019

Pulled Pork BBQ Saucen Rezept

Dieses Barbecue Sauce Rezept ist ideal für Pulled Pork und Co. geeignet. Einen wesentlichen Anteil des Rezepts macht ein leckerer Kräuterlikör aus. Einfach genial und in wenigen Minuten fertig.

Barbecue Sauce Rezept – darauf solltest du achten

Grundsätzlich solltest du beim Kreieren eines eigenen Barbecue Saucen Rezeptes darauf achten, dass du Süße, Säure, Schärfe und Salz miteinander kombinierst. Die Süße kommt zum Beispiel durch Honig, Zucker oder Ahornsirup. Säure kommt durch Tomaten, Essig oder ähnliches. Für die Schärfe empfehlen wir Pfeffer und Chilis. In unserem Fall haben wir noch einen leckeren Kräuterlikör hinzugefügt, der dem ganzen eine leckere Kräuternote sowie etwas Säure und Schärfe einhaucht. Basis unserer Barbecue Sauce für Pulled Pork ist Tomate.

Die Zubereitung

Barbecue Sauce Rezept mit Kräuterlikör

Zutaten für 4 – 8 Personen

  • 1 rote Zwiebel
  • 100 g Backpflaumen
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 EL geräuchertes Paprikapulver
  • 500 ml Passierte Tomaten
  • 200 ml Kräuterlikör
  • 2 EL Ajvar (mild)
  • ca. 2 EL Ahornsirup
  • ca. 2 EL Zuckerrübensirup
  • Salz und Pfeffer
  • Zucker

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Eine rote Zwiebel schälen und fein hacken. In einem heißen Topf etwas Pflanzenöl erhitzen und die Zwiebel darin anschwitzen.
  2. Backpflaumen, Tomatenmark und das geräucherte Paprikapulver kurz anschwitzen.
  3. 500 ml passierte Tomaten zugeben und alles etwas einkochen lassen.
  4. Nun alle weiteren Zutaten hinzufügen und alles ca. 10 Minuten kochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Mit einem Stabmixer die Sauce pürieren, sodass sie eine sämige Konsistenz bekommt.
  5. Wenn dir die Sauce zu dick ist, kannst du noch etwas mehr vom Kräuterlikör dazugeben.

Ein muss für alle Pulled Pork Fans

Wer auf leckere Pulled Pork Burger steht, dem wird diese Kräuter-BBQ Sauce sehr gut gefallen. Für uns eine rundum sehr gelungene Barbecue Sauce. Solltest du aus Zeitgründen doch lieber auf fertige Saucen zurückgreifen wollen, kann ich dir unser Saucenset sehr ans Herz legen!

Video zum Rezept

“Für alle, die Angst vor Pulled Pork “Leftovers” haben – gibt es nun die Lösung. So verwertest du dein Pulled Pork in Zukunft richtig! “

Weitere leckere Rezepte

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Pulled Pork BBQ Saucen Rezept"

  1. Alex

    Durch den Ayvar schmeckt die Soße sehr nach Paprika. Dennoch finde ich es eine gute, Mal andere Soße. Ich habe sie zum bestreichen beim pulled pork verwenden. Ein Macken habe ich mit dieser Soße bestrichen, den anderen mit einer anderen. Im Endeffekt hat man kein Unterschied geschmeckt. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

205 Rabatt Icon

bis zu 20% sichern

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B