6. August 2020

Cocktailsauce Rezept

Unser Cocktailsauce Rezept besticht durch seine fruchtigen Geschmack, cremige Konsistenz und einen Schuss Weinbrand, durch den die Sauce eine ganz besondere Note bekommt.

6. August 2020

Cocktailsauce Rezept

Unser Cocktailsauce Rezept besticht durch seine fruchtigen Geschmack, cremige Konsistenz und einen Schuss Weinbrand, durch den die Sauce eine ganz besondere Note bekommt.

Wozu passt eine Cocktailsauce?

Cocktailsaucen sind würzige Saucen, meist auf Basis von Mayonnaise und Ketchup. Es handelt sich stets um eine kalte Sauce, die auch kalt angerührt wird und mit diversen Zutaten gewürzt wird. Meist werden sie zu kalten, manchmal aber auch warmen Vorspeisen-Cocktails gereicht. Besonders beliebt sind beispielsweise Shrimps und Garnelen. Mittlerweile ist eine Cocktailsauce aber auch bei einem leckeren Döner nicht mehr wegzudenken. Gerade mit weißem Fleisch schmeckt sie besonders lecker.

Mit einer Zutat die Big Tasty Bacon Sauce anrühren

Die Cocktailsauce an sich ist ja schon mega lecker. Doch wenn du eine weitere Zutat hinzufügst, wirst du eine genial leckere Big Tasty Bacon Sauce erhalten. Die Geheimzutat ist Liquid Smoke. Einfach 5 – 8 Tropfen des flüssigen Rauchs mit in die Cocktailsauce geben, gut umrühren, fertig. Ganz einfach und schnell hast du eine wunderbar rauchige Cocktailsauce, die sowohl farblich als auch geschmacklich sehr stark der Sauce von Mc Donalds ähnelt. Einfach mal ausprobieren

Die Zubereitung

Cocktailsauce selber machen

Zutaten für 1 Schale Cocktailsauce

  • 3 EL Mayonnaise
  • 1 EL Ketchup
  • 1 TL Senf (mittelscharf)
  • 1 TL geräuchertes Paprikapulver
  • 1 EL weißer Balsamico
  • 1 EL Weinbrand
  • ggfs. Salz und Pfeffer zum Abschmecken

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Alle Zutaten miteinander vermengen und ggfs. mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gut durchrühren nicht vergessen.
  2. Falls Kinder die Sauce essen, einfach den Weinbrand weglassen, sie schmeckt natürlich auch ohne Alkohol.

Einfach und lecker! Perfekt für Scampi, Shrimps und Burger

Die Cocktailsauce ist geschmacklich eine perfekte Symbiose aus Süße, Säure, Salz und Schärfe. Durch den Ketchup und den Balsamico kommt eine richtig schön fruchtige Note in die Cocktailsauce. Mit der Zugabe von Liquid Smoke wird sie dann zu einer genialen Burgersauce.

Video zum Rezept

“Eine leckere Cocktailsauce in 3 Minuten zubereiten? Gar kein Problem, SizzleBrothers Alex hat da ein Rezept für dich! Was seine Cocktailsauce zu einem besonderen Highlight macht, erfährst du in diesem Rezeptvideo!”

Weitere leckere Rezepte

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Cocktailsauce Rezept"

  1. Christian

    hi,
    wielange ist diese Sauce so im KH haltbar?
    mfg und Danke
    Christian

    • Hannes

      Hi Christian,

      zur Haltbarkeit können und wollen wir keine Angaben machen. Wir empfehlen eine selbst angerührte Sauce innerhalb weniger Tage zu verzehren, natürlich sollte sie immer gekühlt gelagert werden.
      LG
      Hannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B

205 Rabatt Icon

bis zu 20% sichern

Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

Sizzler DEAL-Alarm

Sichere dir bis zu

20% Rabatt