Werbebanner Shop für Grillfreunde

Gyros Style Burger

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00)
Loading...
Gyros Style Burger

Zutaten des Grillrezeptes

  • 4-5 Burger Buns
  • 200g Fetakäse
  • 200g Frischkäse
  • eine Hand voll frischen Rucola
  • ca. 300-400g Schweinemett (ungewürzt)
  • 2-3 EL Gyrosgewürz
  • Blattsalat (Lollo bionda)
  • etwas Rotkraut
  • 1-2 Zwiebeln
  • etwas Meersalz
  • eine Knoblauchzehe

Zubereitungsinformationen

Dauer: ca. 30 Minuten

Personen: 4-5

Schwierigkeit: Leicht


Nährwert je 100g

Brennwert: 963 kJ / 230 kcal

Kohlenhydrate: 18,5 g

Eiweiß: 13,4 g

Fett: 11,4 g


- Anzeige -
- Anzeige -

Der Gyros Style Burger ist mal was ganz Besonderes. Er holt ein Stück Griechenland zu dir nach Hause. Ein Patty aus 100% Schwein, dazu etwas Gyrosgewürz und eine leckere Fetacreme waren die Grundlagen dieses Burgers. Entstanden ist unser Gyros Style Burger.

Dazu noch selbstgemachte Buns, etwas Salat und ab geht die Reise des Geschmacks nach Griechenland. Was ihr für den Burger benötigt und wie es funktioniert, lest ihr wie immer direkt hier. Auf geht’s 😉

Zubereitung des Gyros Style Burger

  1. Bereitet zunächst eure Patties vor, indem ihr das Mett mit dem Gyrosgewürz mischt, gut verknetet und danach 4-5 gleichgroße Patties formt. Dazu eignet sich gegebenenfalls auch diese Burger Presse.
  2. Heizt den Grill auf ca. 200 Grad vor und legt eine Grillplatte darauf.
  3. Während der Grill vorheizt, könnt ihr die Fetacreme für den Gyros Style Burger vorbereiten. Tut dafür den Fetakäse, den Frischkäse, den Rucola, die Knoblauchzehe und ein bis zwei Prisen Salz in eine Schüssel und püriert die Masse mit einem Pürierstab gut durch. Nun könnt ihr sie in Kühlschrank stellen, bis die Patties fertig gegrillt wurden.
  4. Der Grill sollte nun ordentlich Dampf haben, sodass ihr die Patties grillen könnt. Achtet bei Schwein darauf, dass ihr es gut durchgrillt. Nach einigen Minuten pro Seite sind eure Patties fertig und ihr könnt den Gyros Style Burger belegen.
  5. Wir haben ihn in folgender Reihenfolge belegt: Bun Unterseite, Fetacreme, ein Blatt Lollo bionda, Patty, Rotkraut, etwas Zwiebel und die Oberseite des Buns erneut mit Fetacreme bestrichen.

Fertig ist euer erster Gyros Style Burger vom Grill!

Der fertige Gyros Style Burger. Jammie

Der fertige Gyros Style Burger. Jammie

Unser Fazit:

Wie ihr evtl. schon im Video dazu gesehen und gehört habt, hat uns der Burger sehr sehr gut geschmeckt. Das Patty überzeugt durch einen super Gyrosgeschmack, die Fetacreme hat einen sehr angenehmen nussigen Geschmack und erinnert entfernt an Zaziki. Vermutlich durch den Knoblauchanteil. Mit dem knackigem Lollo bionda Salat und dem Rotkraut war es eine durch und durch gelungene Variation. Wer also auf Burger und auf griechisch steht, der sollte unbedingt unseren neuen Gyros Style Burger probieren.
Viel Spaß beim Nachbauen des Burgers

eure SizzleBrothers

Werbebanner Shop für Grillfreunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück zur Startseite
Der Gyros Style Burger - Grillen, Rezepte, BBQ - SizzleBrothers
Navigation
Responsive Menu ImageResponsive Menu Clicked Image