8. April 2016

Chicken Teriyaki Sandwich

Das wohl beliebteste Sandwich bzw. Baguette bei der Fastfoodkette “U-Bahn” ist das Chicken Teriyaki Sandwich. Wir mögen es auch sehr gern und zeigen dir, wie einfach du es in deiner eigenen Variante zubereiten kannst. Für das Chicken Teriyaki Sandwich brauchst du nur wenige Zutaten und kannst ganz nach Belieben belegen.

8. April 2016

Chicken Teriyaki Sandwich

Das wohl beliebteste Sandwich bzw. Baguette bei der Fastfoodkette “U-Bahn” ist das Chicken Teriyaki Sandwich. Wir mögen es auch sehr gern und zeigen dir, wie einfach du es in deiner eigenen Variante zubereiten kannst. Für das Chicken Teriyaki Sandwich brauchst du nur wenige Zutaten und kannst ganz nach Belieben belegen.

Chicken Teriyaki Rezept für Jeden

Wenn du dir ein Chicken Teriyaki Sandwich kaufst, könntest du vielleicht denken, dass Chicken Teriyaki mit enorm viel Aufwand verbunden ist und daher für zu Hause ungeeignet ist. Tatsächlich ist das Aufwändigste an dem Sandwich sicherlich das Brot. Hinter Chicken Teriyaki verbirgt sich nichts anderes als Hähnchenbrustfilet in Streifen oder Stücke geschnitten, gebraten und in Teriyaki Sauce geschwenkt. Idealerweise brätst du das Huhn direkt in bzw. mit der Teriyaki Sauce. Letztere kannst du einfach im Supermarkt oder im Asiamarkt kaufen. Dort findest du sehr leckere Varianten. Bei der Fastfoodkette ist es nicht mehr und nicht weniger. Hähnchenfleisch in Teriyaki Sauce geschwenkt.

Die Zubereitung

Chicken Teriyaki Sandwich

Zutaten für 1 Chicken Teriyaki Sandwich

  • 1 Hähnchenbrustfilet
  • 4 Scheiben Tomate
  • etwas knackigen Salat (z.B. Eisbergsalat)
  • Teriyakisauce
  • 1 halbe, kleine Zwiebel
  • Salz und Pfeffer
  • Honig-Senf BBQ Sauce
  • 1 Baguette / Sandwich Brötchen
  • geriebener Käse nach Wahl (Cheddar ist sehr gut geeignet)
  • weitere Zutaten nach Wahl (z.B. Chilis)

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Schneide das Hühnchenbrustfilet in feine, möglichst gleiche Streifen. Alle weiteren Zutaten in die gewünschte Größe schneiden. Heiz deinen Grill mit einer Grillplatte oder Gusseisenpfanne direkt über der Hitzequelle vor.
  2. Gib nun die Brustfiletstreifen ungewürzt auf die Grillplatte bzw. in die Gusseisenpfanne. Zuvor bietet es sich an, das Gusseisen mit Trennspray einzufetten, sodass das Hähnchenfleisch nicht daran haften bleiben kann. Nach etwa 1 – 2 Minuten drehst du alle Streifen um und grillt sie weitere 1 – 2 Minuten.
  3. Das Fleisch nun in der Teriyakisauce schwenken und erneut grillen. Nach einer weiteren Minute kannst du das Fleisch von der Platte nehmen, nochmal in der Teriyakisauce schwenken und auf die untere Hälfte des Baguettes / Sandwichbrotes geben. Nimm nun den geriebenen Käse und verteil ihn auf dem Fleisch sowie auf der oberen Hälfte des Sandwiches. Schließ den Deckel des Grills und warte ca. 3 – 5 Minuten, sodass der Käse gut verläuft und das Brot etwas kross wird.
  4. Beleg nun das Baguette mit allen weiteren Zutaten wie dem Salat, den Tomatenscheiben, Zwiebel und der Honig-Senf BBQ Sauce. Du kannst natürlich die Zutaten ganz nach deinen Vorlieben ergänzen oder austauschen.

Chicken Teriyaki? Mach ich einfach selbst

Ich denke nach diesem kurzen Rezept ist dir völlig klar, was du beim nächsten Chicken Teriyaki Sandwich Heißhunger machs?! Richtig, du machst es natürlich selbst. Die benötigten Zutaten sind sehr überschaubar. Der schwierigste Part ist sicherlich das Brot. Im Zweifel kannst du aber einfach ein Hot Dog Brötchen nehmen. Ist nicht das Gleiche wie ein Oregano Käse Brötchen, erfüllt aber auch seinen Zweck. Wenn du jetzt auch den Geschmack gekommen bist, empfehlen wir dir weitere Fastfood Bestseller mal selber zu machen. Wie wäre es mit einem Mc Rib Burger, Fried Chicken oder doch eine kreative Abwandlung des Big Macs, dem Big Mac Sandwich?

Hannes jubelt über Deals

Unser Deal-Alarm! Nichts mehr verpassen!

Hannes jubelt über Deals

Unser Deal-Alarm : nichts verpassen!

Video zum Rezept

“Das Chicken Teriyaki Sandwich ist eines der beliebtesten Sub’s bei einer bekannten Fastfood-Kette. Wir zeigen euch, wie ihr euer eigenes, geniales Chicken Teriyaki Sandwich am Grill zaubern könnt!”

Weitere leckere Rezepte

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Chicken Teriyaki Sandwich"

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Chicken Teriyaki Sandwich“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Hannes jubelt über Deals
Deal-Alarm : jetzt aktivieren!
Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

SB originals Logo

SizzleBrothers Originals

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

Moesta Bandit Feuertonne mit BBQ-Disk

Grillgeräte

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B