HINWEIS: Derzeit kommt es aufgrund des hohen Bestellaufkommens zu längeren Lieferzeiten als gewohnt. Wir danken dir für deine Geduld ♥️

15. März 2016

Hamburger Royal TS Rezept

Der Hamburger Royal TS ist ein absoluter Klassiker von McDonalds. Wir zeigen dir, wie du ihn einfach selber grillst mit besten Zutaten ganz nach deiner Wahl.

15. März 2016

Hamburger Royal TS Rezept

Der Hamburger Royal TS ist ein absoluter Klassiker von McDonalds. Wir zeigen dir, wie du ihn einfach selber grillst mit besten Zutaten ganz nach deiner Wahl.

Was ist auf einem Hamburger Royal TS drauf und wofür steht “TS”?

Der Hamburger Royal TS von McDonalds ist eigentlich ein ganz einfacher Burger mit klassischen Burger Zutaten. Neben dem Rindfleischpatty gehören Zwiebeln, Mayonnaise und Sauce, das Brötchen sowie Salat und Tomatenscheiben mit auf dem Burger. Wenn du noch eine Scheibe Käse mit auf dein Patty gibst, hast du einen Hamburger Royal TS Käse. Doch zurecht kommt vielleicht die Frage auf, was das TS eigentlich bedeutet. Die Antwort wird dich vielleicht überraschen: TS steht für Tomate und Salat. Eigentlich selbsterklärend. Warum der Burger so genannt wurde und das “TS” im Namen verwendet wird, wissen wir nicht. Sei es drum, auch bei diesem Burger kommt der markante Geschmack durch die Sauce.

Die Zubereitung

Hamburger Royal TS grillen

Zutaten für zwei Hamburger Royal TS

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Schneide die Zwiebel in Ringe und den Salat in Streifen. Die Tomate mit einem scharfen Messer in möglichst feine Scheiben schneiden. Das Hackfleisch bzw. die Burgerpatties mit Salz und Pfeffer oder Final Touch entweder vor oder nach dem Grillen würzen.
  2. Die Burgerpatties sollten etwas größer sein, als die Burgerbrötchen. Beim Grillen schrumpfen sie noch etwas. Nun kannst du deine Patties grillen. Wenn du magst, kannst du nach dem ersten Wenden noch Käsescheiben auf deine Patties legen.
  3. Während du die Patties grillst, wahlweise auch vorher, solltest du noch die Sauce anrühren. Auf dem Original Hamburger Royal TS von der goldenen Möwe ist eine milde Sandwichsauce. Diese ist uns allerdings zu langweilig. Wir wollen mehr Pfiff in der Sauce haben.
  4. Nimm etwa 2 EL Mayonnaise, 1 EL Honey & Mustard Sauce und einen TL geräuchertes Paprikapulver. Die Zutaten gut miteinander verrühren. Fertig ist eine sehr leckere, milde Sauce für den Hamburger Royal TS.
  5. Belegt haben wir den Hamburger Royal TS ganz klassisch mit Eisbergsalat, 2 Tomatenscheiben, ein paar Zwiebelringen, dem Patty mit oder ohne Käse und natürlich der Sauce.

Noch besser als das Original

Der Hamburger Royal TS schmeckt schon bei McDonalds gut, bei uns schmeckt er noch besser 😉 Mach ihn unbedingt mal nach, besonderes Augenmerk liegt natürlich auf der Sauce. Aus einfachsten Zutaten eine so geniale Sauce zu zaubern macht einfach nur Spaß. Und mal ehrlich, am Ende macht die Sauce mindestens 70 % des Geschmacks aus. Daher sollte die Sauce immer perfekt sein.

Video zum Rezept

“Der Hamburger Royal TS Burger ist bei uns sehr beliebt! Dennoch wollten wir unbedingt einen Deluxe-Version dieses Klassikers zaubern. Ob es uns gelungen ist, könnt ihr im Video sehen!”

Weitere leckere Rezepte

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Hamburger Royal TS Rezept"

  1. Martina Deus

    Habe diese Sauce gestern ausprobiert. Die ist einfach genial, aber das sind wir von euch ja nicht anders gewohnt 😉

    • Hannes

      Sehr schön 🙂 Das freut uns zu lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

205 Rabatt Icon

bis zu 20% sichern

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B