7. August 2019

Pollo Fino – Das feine Hähnchen

Pollo Fino, auch das “feine Hähnchen” genannt, sind entbeinte Hähnchenkeulen, die als Steak mit Haut gegrillt werden. Wer Hähnchenbrust mag, wird Pollo Fino lieben.

7. August 2019

Pollo Fino – Das feine Hähnchen

Pollo Fino, auch das “feine Hähnchen” genannt, sind entbeinte Hähnchenkeulen, die als Steak mit Haut gegrillt werden. Wer Hähnchenbrust mag, wird Pollo Fino lieben.

Hähnchenschenkel ausbeinen – so geht’s!

Um die Hähnchenkeulen zu entbeinen sind einige Schritte notwendig. Zu Beginn wir am Schenkelknochen mit dem Ausbeinmesser entlang geschnitten, sodass die Sehnen durchtrennt werden. Danach entlang der Knochen zum dicken Teil des Schenkel schneiden, sodass das Fleisch nicht abfällt, aber vom Knochen gelöst und abgezogen werden kann. Gegebenenfalls mit dem Messer noch nachhelfen und weitere Schnitte setzen. Zu guter Letzt noch die restlichen Sehnen wegschneiden, fertig! Vor einiger Zeit haben wir euch bereits ein weiteres Rezept mit bereits entbeinten Hähnchenkeulen vorgestellt: Gegrillte Hähnchensteaks mit Sommersalat.

Die Zubereitung

Pollo Fino mit fruchtigem Salat

Zutaten für 3 Personen

  • 3 Hähnchenkeulen
  • #Scharfeschote oder eine andere Marinade
  • 1 halbe Gurke
  • 1 halbe rote Zwiebel
  • 1 Nektarine
  • 1 rote Chilischote
  • 1 Bund krause und/oder glatte Petersilie
  • weißer Balsamico Essig
  • Salz, Pfeffer und Zucker
  • Olivenöl

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Die Pollo Fino Steaks für gut 2 Stunden mit unserer Marinade #Scharfeschote marinieren. Wahlweise kannst du natürlich auch eine andere Marinade verwenden.
  2. Während der Marinierzeit kann der fruchtige Salat zubereitet werden. Dafür einfach eine halbe Gurke in feine Scheiben schneiden, 2 Nektarinen in dünne Scheiben schneiden, 1 scharfe Chili fein hacken, eine halbe rote Zwiebel in Halbringe schneiden und die Petersilie fein hacken.
  3. Alle Zutaten zusammen in eine Schüssel geben. Mit weißem Balsamicoessig, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Erst im Anschluss mit Olivenöl aufgießen. So schmeckt der Salat am besten!
  4. Den Grill gut vorheizen, es wird eine direkte Zone mit mittelgroßer Hitze benötigt. Darauf eine Gussplatte (Plancha) platzieren. Die Pollo Fino Steaks auf der Plancha von beiden Seiten unter ständigem Wenden grillen.
  5. Wenn die Haut schön kross ist und das Hähnchen durchgebraten ist, kann angerichtet werden. Guten Appetit!

Pollo Fino begeistert uns

Das Pollo Fino ist im wahrsten Sinne des Wortes das „feine Hähnchen“. Butterzart, geschmacklich super lecker und dazu eine krosse Haut! So sollte ein Hähnchensteak immer sein. Ganz nebenbei ist es kaum möglich, das Pollo Fino trocken zu grillen. Der Gurken-Nektarinen Salat passt dazu hervorragend. Insgesamt ein sommerlich-leichtes Rezept!

Hannes jubelt über Deals

Unser Deal-Alarm! Nichts mehr verpassen!

Hannes jubelt über Deals

Unser Deal-Alarm : nichts verpassen!

Video zum Rezept

“Im diesem Video zeigen wir dir, wie ihr eine Hähnchenkeule entbeint, also den Knochen auslöst, und daraus Pollo Fino schneidet. Pollo Fino sind Hähnchensteaks mit Haut aus der Keule. Diese werden besonders saftig und zart.”

Weitere leckere Rezepte

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Pollo Fino – Das feine Hähnchen"

  1. Alfred (Andreas)

    Hallo Sitzzle, ab heute bin ich Fan. Nicht nur interessant auch coole Performace.
    Nicht ganz neu, hat mir aber was Neue gezeigt.
    Schon oft gesehen, jetzt aber Fan, weil auch aus Hannover.,und bin ähnlich am Grill unterwegs.
    Weiterso Kollegen!

    Grüße aus Burgwedel
    Alfred

  2. Henning

    Moin Hannes (ich gehe davon aus, dass du den Eintrag gemacht hast ),

    leider fehlen oft im Rezept Zutaten wie Petersilie. Leider habe ich solche Gartenkräuter nicht immer vorrätig und es ist dann ärgerlich, wenn man nach Rezept einkauft und beim zubereiten merkt, dass etwas fehlt.
    Ansonsten wieder mal ein gelungenes Video und ich werde es definitiv nachgrillen.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Henning

    • Hannes

      Hi Henning,

      wie recht du hast! Die Petersilie fehlt – werde ich direkt ergänzen! Kam das schon häufiger vor?

      Besten Dank und liebe Grüße
      Hannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Hannes jubelt über Deals
Deal-Alarm : jetzt aktivieren!
Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

SB originals Logo

SizzleBrothers Originals

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

Moesta Bandit Feuertonne mit BBQ-Disk

Grillgeräte

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B