8. Februar 2020

Beef Brisket Texas Style – Schnellste Methode!

Ein Beef Brisket gehört zur absoluten Königsdisziplin des BBQs. Normalerweise dauert die Zubereitung bis zu 20 Stunden. Wir zeigen dir eine Methode, wie du die Rinderbrust in 6 Stunden perfekt saftig und lecker zubereitest: Der Texas Style!

8. Februar 2020

Beef Brisket Texas Style – Schnellste Methode!

Ein Beef Brisket gehört zur absoluten Königsdisziplin des BBQs. Normalerweise dauert die Zubereitung bis zu 20 Stunden. Wir zeigen dir eine Methode, wie du die Rinderbrust in 6 Stunden perfekt saftig und lecker zubereitest: Der Texas Style!

Was ist Brisket und wieso dauert es so lange?

Das Brisket ist der amerikanische Zuschnitt der Rinderbrust. Es handelt sich, sofern ein komplettes Brisket (auch Fullpacker genannt) gekauft wird, um ein 6 – 10 kg schweres Stück Fleisch. Das Brisket besteht aus zwei Muskeln sowie einer dicken Fettader, auch Fett Cap genannt, welche beide Muskelpartien voneinander trennt. Der große magerere Muskel ist der sogenannte Flat während der kleinere, stärker durchzogene Muskel als Point bezeichnet wird.

Die Rinderbrust bzw. das Brisket gehören zu den Klassikern des amerikanischen BBQ’s, richtig zubereitet wird ein Brisket mega zart und vor allem super saftig. Klassisch wird es, genau wie Pulled Pork, in einem Smoker über 10 – 20 Stunden zubereitet. Dabei wird die Garraumtemperatur auf etwa 110 °C eingestellt. In der Texas Style Methode geht es wesentlich schneller. Unser Pulled Pork Texas Style braucht 6 Stunden, genauso geht es auch beim Beef Brisket Texas Style!

Hannes hält die 10kg Rinderbrust in der Hand
Auch für uns was ganz besonderes: Eine 10kg Wagyu-Rinderbrust!

Die Qualität des Briskets entscheidet über das Ergebnis

Beim Beef Brisket ist die Ausgangsqualität extrem entscheidend. Du kannst am Grill alles richtig machen und dennoch ein schlechtes Ergebnis erhalten. Ähnlich wie bei einem perfekten Steak ist hier die Fleischqualität enorm wichtig. Wir empfehlen beispielsweise ein Beef Brisket von der Wagyuzucht Nordfriesland. Wenn du einen guten Metzger des Vertrauens hast, wird dir dieser sicherlich auch ein hervorragendes Brisket liefern können.

Eine Rinderbrust gehört stets zu den besonderen Cuts und ein Brisket ist immer ein Gericht, welches man nicht jeden Tag macht. Es ist das perfekte Geschmackserlebnis für Veranstaltungen oder in Gesellschaft mit guten Freunden. Aus diesem Grund – und auch aufgrund des Tierwohls – solltest du daher bei der Auswahl des Fleischstückes besonderen Wert auf die Qualität legen – da darf das Fleisch dann auch gerne ein wenig mehr kosten.

Zum Vergleich: Unser Wagyu-Brisket aus Nordfriesland lag preislich bei ca. 30€ pro Kilo (Stand Januar 2022).

Die Zubereitung

Beef Brisket im Texas Style

Zutaten fürs Beef Brisket

  • 1 Beef Brisket (Full Packer)
  • BBQ Rub nach Wahl
  • BBQ Sauce nach Wahl
  • Butcher Paper
  • mildes Räucherholz

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Regel deinen Grill indirekt ein, sodass du eine Garraumtemperatur von ca. 150 °C erreichst. Bereite auch schon alles fürs Räuchern auf deinem Grill vor. Währenddessen kannst du das Brisket vom überschüssigen Fett befreien. Mit einem flexiblen Ausbeinmesser funktionert dieser Schritt besonders gut. Kleiner Tipp: Das überschüssige Fett kannst du übrigens aufheben und z.B. beim Herstellen von eigenen Burger-Patties verwenden.
  2. Wenn das das Fett abgeschnitten hast, beginnst du mit dem Würzen. Reibe das Beef Brisket mit einer BBQ-Sauce nach Wahl ein und bestreue es anschließend mit einer beliebigen Gewürzmischung. Wir mögen den Eigengeschmack des Fleisches sehr gerne, sodass wir hier eher etwas weniger Sauce und Gewürz nehmen.
  3. Fertig gewürzt kommt die Rinderbrust nun für 3 Stunden zum Smoken auf den Grill. Wir empfehlen dabei ein mildes/fruchtiges Raucharoma zu verwenden.
  4. Nach der Rauchphase nimmst du das Brisket vom Grill um es in ein bis zwei Lagen Butcher Paper einzuwickeln. Je nach Belieben kannst du noch ca. 100 – 200 ml Flüssigkeit wie z.B. Fruchtsaft, Cola oder Bier hinzugeben. Anschließend wird das Beef Brisket luftdicht im Butcher Paper verschlossen und wandert für weitere 3 Stunden bei 150 °C auf den Grill. Rauch wird nun nicht mehr benötigt.
  5. Die Kerntemperatur musst du nicht zwangsläufig messen, da diese bei der Texas Style Methode keine maßgebliche Rolle spielt. Mit gängigen Grillthermometern kannst du diese aber natürlich dennoch überwachen. Ob dein Beef Brisket fertig ist, erkennst du daran, dass es “wabbelig” und weich ist. Sollte es noch eine merklich feste Struktur aufweisen, kannst du es noch für weitere 30 Minuten auf dem Grill lassen und den Test erneut durchführen. Je nach Gewicht und abhängig vom Tier kann die Zeit ab und an etwas variieren.
  6. Das fertige Beef Brisket Texas Style sollte nun noch mindestens 10 Minuten, gerne aber auch 20 – 30 Minuten, im Butcher Paper ruhen. Nun kannst du es anschneiden und genießen!

Das saftigste Brisket braucht nur 6 Stunden!

Die Texas Methode, bei dem wir in der Dämpfphase das Butcher Paper verwenden, empfiehlt sich bei nahezu allen BBQ-Klassikern. Wir haben eine Gelinggarantie. Das schöne ist, dass wir dabei vom Grill unabhängig sind und diese Methode auf wirklich jedem Grill (mit Deckel) funktioniert. Entscheidend ist, dass du zwei Phasen (Rauch- und Dämpfphase) einhältst und für eine konstante Temperatur von 150 °C sorgen kannst. So gelingt dir das Beef Brisket auf dem Smoker, Gasgrill, Kugelgrill oder Keramikgrill garantiert.

Für uns steht fest, dass wir auch ein Beef Brisket nicht mehr anders zubereiten möchten. Der Texas Style ist unkompliziert, schnell und vor allem verlässlich. Begeistert waren wir beim neuesten Versuch von der unfassbaren Fleischqualität des F1-Wagyus von der Wagyuzucht Nordfriesland. Das Tierwohl und die Qualität haben wir mit jedem Bissen schmecken können. Und das enthaltende Fett hat diese Rinderbrust unglaublich saftig gemacht – einfach nur genial!

Welche Saucen und Gewürze nehme ich für mein Beef Brisket?

Zum Abschluss noch schnell die Frage nach der richtigen Würze. Kurz und knapp gesagt, kannst du hier eigentlich nichts falsch machen. Da in der Regel einen Fleischcut von 6 – 10kg haben wirst, wirst du auch nur eine äußerliche Wirkung der Gewürze haben. Selbstverständlich kannst du das Fleisch aber auch mit einer Marinierspritze bearbeiten, sodass du mehr Geschmack in das innere bringst. Wir sind allerdings große Freunde vom natürlichen Geschmack des Fleisches, sodass wir eine äußerliche Behandlung bevorzugen.

Als Sauce kannst du sowohl klassische BBQ-Saucen nutzen, aber natürlich auch einen traditionellen Senf zum Einreiben verwenden. Ähnlich einfach verhält es sich auch bei den Gewürzen: nimm gerne nur Salz und Pfeffer oder alternativ einen leckeren BBQ-Rub. Solltest du ein intensiveres Raucharoma mögen, empfehlen wir dir unseren rauchigen BBQ-Rub “Magic Smoke” sowie unsere beliebte Burger & Ribs BBQ-Sauce – damit machst du auch beim Beef Brisket nichts falsch. 😉

Hannes jubelt über Deals

Unser Deal-Alarm! Nichts mehr verpassen!

Hannes jubelt über Deals

Unser Deal-Alarm : nichts verpassen!

Video zum Rezept

“Beef Brisket – eine ganze Rinderbrust in nur 6 Stunden vom Smoker? Mit der hot and fast Texas Style Methode ist ein saftiges Beef Brisket kein Problem mehr! “

Weitere leckere Rezepte

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Beef Brisket Texas Style – Schnellste Methode!"

  1. Jürgen

    Hi,

    ist es auch möglich, das ausgekochte Fett als Injektion zu benutzen oder würdet ihr aus irgendeinem Grund davon abraten? (keine Sorge, ich hab kein Wagyu-Brisket – da würde ich es nicht machen – sondern “nur” ein US Black Angus Brisket;-))

    Ich sehe da momentan nämlich nur Vorteile: 1) Das Fett wird – zum Teil – direkt verarbeitet und bleibt letztlich doch beim Brisket 2) Das Brisket müsste doch noch saftiger werden, ohne dass der Fleischgeschmack übertüncht wird.

    Oder übersehe ich etwas, weswegen das nicht gut wäre? Und wenn man das macht, müsste man das Fett beim Auskochen salzen?

    Danke und sonnige Grüße
    Jürgen

    • Hannes

      Hi Jürgen,

      ich sehe da auch kein Problem. Das sollte funktionieren. Das Fett etwas zu salzen ist sicher nicht ganz verkehrt, bringt ja noch mehr Geschmack mit rein.
      Ich kann nur nicht einschätzen, wie gut das gespritzte Fett im Fleisch bleibt. Da hilft nur eins: Versuch macht klug.

      Berichte gerne mal, wie es war.
      LG
      Hannes

  2. Marius

    Hi zusammen,

    ist es eigentlich egal, wie groß bzw. schwer das Brisket ist? Frage hier bzgl. den angegegeben Zeiten.
    Habe noch ein “nur” 620g kleines Brisket Teilstück von der Waygu Zucht Nordfriesland in der Gefriere;)

    Danke und Grüße
    Marius

    • Hannes

      Hi Marius,

      ein 620 g schweres Stück wird garantiert keine 6 Stunden dauern. Ich schätze du wirst vielleicht 2 Stunden brauchen, bis es saftig und zart ist. Ich würde das Smoken auf 1 Stunde beschränken, danach die Butcher Paper Phase einleiten. Dazu ein Thermometer ins Fleisch, bei 93 – 96 °C sollte es weich sein.
      LG
      Hannes

  3. Frank

    Hallo,

    ich habe ein fertig pariertes Stück Fleisch, also kein Fett für den Sud, was kann ich als Ersatz nehmen?

    Gruss Frank

    • Hannes

      Moin Frank,

      du kannst sonst einfach eine Sauce mit in das Papier geben oder etwas Flüssigkeit. Beispielsweise kannst du etwas Cola oder Apfelsaft dazugeben. Das Fett war eher eine Idee von uns, damit es direkt verwertet wird. Zwingend notwendig ist es aber nicht.
      LG
      Hannes

  4. Ingo

    Hi, tolles Ergebnis in kalkulierbarer Zeit – bin begeistert. Hatte 3,5 KG US-Brisket aus der Metro, 3 h in Traeger bei 150 Grad, danach in Butcher Paper und 3 h in den Ofen bei 150 Grad O/U Hitze, dann noch gut 30 Minuten ruhen lassen und fertig. Habe schon öfters Brisket über 10-14 h gemacht – kann ich nach dieser Methode aber wirklich nur empfehlen! Endlich planbar Brisket servieren! 🤗

  5. Markus

    Hallo wieso 150 Grad am Anfang ist das nicht zu viel wird das Fleisch nicht trocken und hart?
    Wäre nicht besser 110 Grad in den ersten 3 Stunden und dann ins Putcher Paper und auf 150 hochdrehen?

    PS: Will am Samstag bzw. Freitag anfangen mein Brisket zu machen das letzte hat 21 Stunden gedauert nur diesmal habe ich nicht so viel Platz am Grill *gg*

    mfg
    Markus

    • Hannes

      Hi Markus,

      die 150 °C sind kein Problem, du kannst aber auch bei 110 °C starten. Das ist dir überlassen. Startest du mit 110 °C, dann wirst du definitiv länger brauchen als 6 Stunden.
      LG
      Hannes

  6. Natalie

    Hallo,
    Funktioniert das Brisket im Texas Style auch auf dem Gasgrill bzw. gibt es da besonderes zu beachten? Wie wird das Brisket im Paper eingepackt? Was macht ihr dazu? Ist das erste Mal dass ich Brisket machen würde. 😎

    Danke für eine Info, schönes WE und bleibt alle gesund 🌞

    • Hannes

      Hi Natalie,

      das geht auch wunderbar auf dem Gasgrill. Eingepackt wird es wie im Text beschrieben. Dazu machen wir gerne irgendwas mit Kartoffeln und einen leckeren Salat oder ähnliches. Du brauchst keine Angst haben, im Texas Style haben wir es noch nicht geschafft ein Brisket zu versauen.
      Liebe Grüße
      Hannes

  7. Alex

    Warum wird eigentlich butcher paper genutzt und nicht Alufolie und die Ikea Schale wie bei den ribs? Hat das nicht den gleichen Dampfgarer Effekt?

    • Hannes

      Hi Alex,

      nein ist ein Unterschied. Beim echten Butcher Paper aus den USA (https://sizzlebrothers-shop.de/produkt/butcher-paper-kaufen/) wird dein Fleisch genauso zart wie bei den Ikea Schalen, gleichzeitig bekommt es aber eine geniale Kruste und weicht nicht durch.
      LG
      Hannes

  8. Maik

    Hallo,

    Ich habe mir ein El Fuego Portland gekauft und möchte den am Wochenende einweihen. Dazu habe ich mir 1 Kilo US Black Agnus Chuck Flap Steak bestellt und würde das gerne mit der Taxas Methode zubereiten bis es zart ist. Also so wie ein Brisket.

    Wie lange braucht das, wenn ich Butcher Paper benutze.

    Mein Plan ist folgender:

    – Rindernacken würzen
    – 3 Stunden in den Rauch damit Temp. 110 bis 120 Grad
    – in Butcher Paper einwickeln
    – und weitere 3 Stunden im El fuego

    Was meint ihr?

    Gruß Maik

    • Hannes

      Hi Maik,

      das klappt mit Sicherheit. Solang ausreichend Fett im Fleisch ist, sollte es auch mega saftig werden. Allerdings würde ich bei der Texas Methode die Temperaturen erhöhen. Smoken bei 130 °C, im Butcher Paper bei 150 °C weitergaren. Dann sollten 6 Stunden ausreichen.

      LG
      Hannes

  9. Alex

    Pulled Pork Texas Style ist geglückt.
    Nächstes Wochenende steht Brisket auf dem Plan.
    Gibt es das Fleisch auch in kleiner? Wir sind nur zu zweit. Was würdet ihr da empfehlen?

    • Hannes

      Hi Alex,

      das Brisket gibt es nicht in kleiner (außer von einer kleinen Rinderrasse). Du kannst dir aber bei einem guten Metzger einen Teil des Briskets abschneiden lassen, sodass du dann nur ein Teilstück zubereitest. Das wird gehen und sollte ebenfalls glücken!
      Liebe Grüße
      Hannes

  10. Jürgen L.

    Hey Hannes,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort gestern (da ich deine Antwort nicht kommentiere kann, kommt nochmal ein neuer Kommentar von mir;-)). Danke für den Hinweis zum Rinderfond, dann werde ich nochmal zum Supermarkt losdüsen, denn ich hatte mir tatsächlich nur diese Instant Brühe gekauft.

    Ich werde mich nächsten Samstag an das Brisket wagen, um die Geburt meiner Tochter zu feiern und die “Holy Trinity” des BBQ zum Abschluss zu bringen.;-) Habe mir dazu bei Otto-Gourmet ein 8Kg US-Brisket bestellt. Ich bin mir allerdings noch etwas unsicher mit der Hot & Fast-Methode: 1) Sagt man generell, dass man bei einem Brisket nicht über 130 Grad gehen soll? Oder bezieht sich das auf die low&slow-Metode ohne Krücke?

    2) Und wenn ich es so machen sollte, wäre meine Frage: Sollte ich als Kugelgriller die 150 Grad über den Minionring (funktioniert das?) anstreben oder schon eher die Kohlekörbe dafür benutzen (die mir natürlich mehr Platz wegnehmen…)?

    3) Ich für meinen Teil glaube werde mich sicherer fühlen, wenn ich das ganze Brisket bei konstant 120 Grad über den Minionring smoke und dann ab 60 Grad in Butcher Paper packe – das wird dann wahrscheinlich 3 bis 4 Stunden länger dauern oder?

    Liebe Grüße
    Jürgen

    • Hannes

      Hi Jürgen,

      erstmal Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter! Zu den Punkten:

      1) Sagt man ja, allerdings ist da nur bei der normalen Methode so. Texas Style ist heißer 😉 Wir machen es nicht mehr anders, das Brisket wird super saftig, butterweich und schmeckt jedes mal hervorragend. Vor allem aber die 6 Stunden sind absolut überzeugend.
      2) Ohne Minionring, geht auch mit, macht bei 6 h aber nur bedingt Sinn.
      3) Auch das kannst du machen. Wenn du dich so sicherer fühlst, sollte das der Weg sein.

      Viel Erfolg und liebe Grüße
      Hannes

  11. Jürgen L.

    Moin, vielen Dank für diesen ausführlichen Ratgeber. Ich habe einmal 3 Fragen zu einer Kleinigkeit zwar, aber das interessiert mich doch sehr stark: 1) In einem anderen Ratgeber zum Brisket erwähnt ihr, dass ihr vom Moppen eines Briskets keine Freunde seid, weil der Eigengeschmack des Rinds dadurch übertüncht wird (by the way: Wie ist das eig bei Wettkämpfen, wird das da gemacht? Jetzt werden es doch 4 Fragen ;-)) – besteht die Gefahr bei einer Injektion durch Fruchtsaft und Gewürzmischung nicht auch?
    2) In anderen Foren habe ich öfters eher von Rinderbrühe als Injektion gelesen – entweder pur oder im 50/50-Verhätnis mit Cola. Wenn man jetzt keine Rinderbrühe selbst herstellen möchte, kann ich dann dazu die einfache Rinderbrühe aus dem Supermarkt nehmen oder würdet ihr davon abraten?
    3) Spricht was dagegen, Rinderbrühe mit nem guten Schuss Whiskey zu mixen und dann dieses – wenn man sich die Injektion sparen möchte – mit ins Butcher Paper zu geben?

    Für Antworten auf meine brennenden Fragen wäre ich sehr dankbar 
    Liebe Grüße
    Jürgen

    • Hannes

      Hi Jürgen,
      danke für diesen Kommentar. Hier die Antworten zu den 3 (4) Fragen:
      1): Durch die Injektion mit Saft und Gewürzen bringst du zwar Geschmack an das Fleisch, übertünchst aber definitiv nicht den ganzen Eigengeschmack. Im Gegenteil, einige Gewürzen heben den Eigengeschmack des Fleisches sogar hervor.
      1.5): In den Wettkämpfen wir sehr oft mit Glasuren / Saucen gearbeitet, die häufig auch jede Menge Geschmacksverstärker drin haben. Da zählt genau ein Biss, der muss dann entsprechend sitzen.
      2): Wenn du keine Rinderbrühe ansetzen willst, dann solltest du Fond aus dem Supermarkt nehmen. Von dieser Instantbrühe aus dem Glas zum Anrühren würden wir abraten.
      3): Da spricht gar nichts gegen. Du kannst auch Whiskey mit einem Schuss Rinderbrühe mixen 😉

      Liebe Grüße
      Hannes

  12. Martin B

    Hallo Jungs,
    erst einmal vielen Dank für eure coolen Videos.

    Ich habe mich gestern auch das erste Mal ans Brisket rangetraut (bin aber ein erfahrender Smoker), Texas Style und habe alles genauso gemacht wie ihr (dachte ich zumindest):
    – Netto 4kg Brisket (allerdings vom Metzger sehr stark getrimmt, kaum noch fett drauf und nicht so schön fett-durchzogen), daher Rinderfont injiziert, BBQ-Rub
    – 3h auf den Watersmoker bei 150% (nach 3 h war ich bei 78 Grad)
    – Dann in Butcher-Paper (3 lagig,) inkl. 200ml Rinderfond
    – Wieder auf den Watersmoker bei 150 Grad
    – Und dann passierte gar nichts mehr: Kerntemperatur stand stundenlang bei 78 Grad und es dauerte weitere 10 Stunden (!) bis ich bei 92 Grad war.
    – Beim auspacken hatte sich die Flüssigkeit komplett aufgelöst, das Papier war richtig hart und trocken. Zwischen Point und Flat kam ein bisschen Flüssiges Fett raus. Natürlich war das Fleisch zu trocken.

    Frage an euch: Was glaubt ihr: Woran liegt das? Habe ich das Brisket ggf. nicht gut genug eingepackt und die Gar-Phase konnte nicht eintreten oder liegt das am zu trockenen/mageren Ausgangsmaterial?
    Ich könnte euch auch Fotos schicken.

    Schon mal vielen Dank für eine helfende Antwort!
    Bis dann und macht weiter so!
    Martin

    • Hannes

      Hi Martin,

      klingt so, als sei das Butcher Paper nicht richtig dicht gewesen. Dann passiert nämlich genau dein beschriebener Fall. Wir haben das Brisket mittlerweile häufig im Texas Style zubereitet und waren jedes mal begeistert.
      Wichtig ist aber auch: Das Ausgangsmaterial, also das Fleisch an sich, entscheidet über die Saftigkeit des Briskets. Ist es nicht gut fett durchzogen, wird das Brisket trocken.
      Viel Erfolg für deinen zweiten Versuch.
      LG
      Hannes

  13. Martin Dietrich

    Hallo ihr zwei
    Heute mein allerstes Brisket gemacht
    im Träger Pelletsmoker.Hab mich lange nicht rangetraut (warum eigentlich?)
    Genau nach eurer Beschreibung vorgegangen.
    Sogar das allererste mal das Fleisch gespritzt mit eurer Braine.
    Natürlich auch # BBQ verwendet.
    Was muss ich sagen es ist einfach sensationell gut und lecker geworden.
    Das schmeckt soooooo gut echt selten so ein leckeres Rinf genossen.
    Ihr seid die größten.
    Hab jetzt alle TexicamStyles von euch durch Pulled Pork, Sparerips und jetzt Beef Brisket.
    Alle drei Rezepte erste Sahne.
    Das tolle daran ist daß man nach 6 1/2 Std. fertig ist.
    Eine Frage hätt ich noch. Ich habe das Brisket nur von einer Seite gerubbt.
    War das richtig ?
    So und nun nochmal danke für das super Rezept und eure klasse Videos.
    Grüsse von eurem Fan Martin aus Buhlbronn.

    • Hannes

      Hi Martin,

      klasse! Freut uns, dass es so gut klappt. Du solltest das Brisket ruhig von beiden Seiten würzen. Dann schmeckt es noch besser.
      LG
      Hannes

  14. Jonas

    Hallo,
    kann ich die Texas Style Methode auch auf dem Gasgrill machen, natürlich mit Smokebox für die erste Phase?
    Vielen Dank und Grüße
    Jonas

    • Hannes

      Hi Jonas,

      das geht wunderbar! Haben wir auch schon gemacht.

      LG
      Hannes

  15. Daniel

    Hallo Sizzle Crew,

    Meine Frage, Ich habe vor das erste Mal ein Brisket zu machen und zwar nach der HOT&FAST Methode. Bekomme ich es hin mit meinem Kugelgrill ( Weber Mastertouch) und dem Minionring eine konstante Garraumtemperatur von 150 Grad und das für die erforderlichen 6h? Wenn ja welche Tipps habt ihr da für mich?
    Macht weiter so ihr seid klasse 👍

    Gruß Daniel

    • Hannes

      Hi Daniel,

      wenn du ordentliche Briketts verwendest, sollte das gar kein Problem sein. Selbst ohne Minionring geht das. Einfach in der Mitte des Grills den indirekten Bereich schaffen, links und recht glühende und noch nicht entzündete Briketts stapeln. Dann solltest du auch 6 h bei 150 °C problemlos hinbekommen. Wichtig ist nur, dass du am Anfang nicht zu viele Briketts entzündest, sonst wird zu heiß. Sprich: AZK voll machen und wenn die untere Hälfte glüht die Briketts gleichmäßig aufteilen auf beide Seiten. Dann sollte es passen.

      Liebe Grüße
      Hannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Hannes jubelt über Deals
Deal-Alarm : jetzt aktivieren!
Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

SB originals Logo

SizzleBrothers Originals

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

Moesta Bandit Feuertonne mit BBQ-Disk

Grillgeräte

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B