25. April 2020

Pizza Kuchen Rezept – Der beste Kuchen der Welt!

Der Pizza Kuchen ist unser neuer Lieblingskuchen. Denn es handelt sich dabei um einen Kuchen, der eigentlich eine Pizza ist, oder irgendwie doch beides. Sei gespannt, wir zeigen dir, wie du die Pizzatorte zubereitest.

25. April 2020

Pizza Kuchen Rezept – Der beste Kuchen der Welt!

Der Pizza Kuchen ist unser neuer Lieblingskuchen. Denn es handelt sich dabei um einen Kuchen, der eigentlich eine Pizza ist, oder irgendwie doch beides. Sei gespannt, wir zeigen dir, wie du die Pizzatorte zubereitest.

Pizza Kuchen – Was ist das?

Die Pizzatorte ist in Chicago entstanden. Daher wird sie auch Chicago Style Pizza genannt. Weitere Namen dafür sind Inside Out Pizza oder Pizza Pie. Letztlich handelt es sich erstmal um eine amerikanische Pizza mit eher dickem Boden. Gebacken wird diese allerdings in einer Springform, an der der Rand hochgedrückt wird. Das Besondere ist dann aber, wie sie belegt wird. Bei der klassischen italienischen Pizza kommen immer erst Tomatensauce und dann der Käse auf die Pizza. Das ist bei dem Pizza Kuchen nicht der Fall.

Die Zubereitung

Pizza Kuchen selber machen

Zutaten für einen Pizzakuchen

  • 300 – 400 g Pizzateig
  • Tomatensauce
  • 200 – 300 g geriebener Cheddar und Gouda gemischt
  • Belag wie Salami, Schinken, etc. nach Wahl
  • Parmesan zum Reiben
  • 1 Springform, 26 cm Durchmesser

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Als erstes brauchst du einen leckeren Pizzateig. Dafür empfehlen wir dir, unser Rezept zur New York Pizza zu lesen. Da findest du gleich zu Beginn ein geniales Teigrezept.
  2. Der Teig wird mit den Händen ausgebreitet und in eine Springform gegeben. Am Rand schön den Teig hochdrücken. Auf den Boden wird nun zuerst eine Mischung aus Cheddar und Goudakäse gegeben.
  3. Darauf verteilst du nun Belag nach Wahl, zum Beispiel Salami, Schinken, Jalapenos und so weiter.
  4. Darauf kommt nun erst die Tomaten- bzw. Pizzasauce. Deswegen auch der Name Inside Out Pizza. Wenn du magst, kannst du auf die Tomatensauce noch geriebenen Parmesan verteilen.
  5. Den Grill regelst du auf indirekte 180 °C ein. Der Pizzakuchen wird in der Springform ca. 15 – 20 Minuten brauchen. Die Zeit solltest du ihm auch geben und nicht wie eine italienische Pizza bei 400 °C in 2 Minuten den Kuchen vom Grill nehmen.
  6. Auf den fertigen Pizzakuchen kannst du gerne noch etwas Rucola verteilen, Basilikum oder auch Rohschinken legen. Guten Appetit!

So sollte ein Pizza Pie schmecken

Der Pizza Kuchen ist eine gelungene Alternative zum süßen Kuchen und hat sich zu unserem Lieblingskuchen entwickelt. Natürlich ist es mehr Pizza als Kuchen, aber mal wieder so ein typisches Rezept aus den USA. Wir feiern die Pizzatorte, mal sehen was du dazu sagst.

Hannes jubelt über Deals

Unser Deal-Alarm! Nichts mehr verpassen!

Hannes jubelt über Deals

Unser Deal-Alarm : nichts verpassen!

Video zum Rezept

“Die Chicago Style Pizza hat definitiv noch auf unserem Kanal gefehlt. Hier wird eine Pizza quasi “rückwärts” belegt. Total verrückt aber super lecker! Diese sogenannte Deep Dish Pizza ist einfach gemacht und begeistert uns am Grill.”

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Pizza Kuchen Rezept – Der beste Kuchen der Welt!"

  1. Tobias Schönherr

    Hey Freunde des Grills…

    Also zuerst: Ich sehe eure „Sendungen“ unheimlich gern bei YouTube. Ihr seid einfach mega sympathisch, witzig und dazu fachlich richtig kompetent. Macht einfach nur Laune euch zu sehen. Macht unbedingt weiter so.

    Zu dem Pizza-Kuchen

    Ich habe mal versucht ihn nachzubacken.
    😉

    Geschmacklich mega lecker, eben wie Pizza 🍕 mit nem mega legga Boden. Aber leider optisch etwas angeschlagen. 🙂 Er war wohl zu hoch angelegt in der Form, so dass beim Anschneiden der Belag das Schiff verlassen hat. 😉

    Nächstes mal niedriger anlegen und vielleicht eher in so ner tiefen Pfanne.

    Aber mega lustig und sehr lecker.

    Vielen Dank für eure Arbeit.

    • Hannes

      Hi Tobias,

      super! Danke für dein Lob. Optische Fehler beeinträchtigen zum Glück nicht den Geschmack 😉
      LG
      Hannes

  2. Matthias

    Hallo zusammen,
    Heute ausprobiert und ich muss sagen, unglaublich gute Idee. Super lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Hannes jubelt über Deals
Deal-Alarm : jetzt aktivieren!
Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

SB originals Logo

SizzleBrothers Originals

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

Moesta Bandit Feuertonne mit BBQ-Disk

Grillgeräte

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B