1. März 2024

Classic Smashed Burger

Im Zuge seines Praktikums hat Kilian, Sohn unseres “Influmetzgers” Carsten, seinen absoluten Lieblingsburger präsentiert: einen Classic Smashed Burger. Sein Rezept hat er dir nachfolgend niedergeschrieben. Wenige Zutaten sorgen für ein großartiges Ergebnis.

1. März 2024

Classic Smashed Burger

Im Zuge seines Praktikums hat Kilian, Sohn unseres “Influmetzgers” Carsten, seinen absoluten Lieblingsburger präsentiert: einen Classic Smashed Burger. Sein Rezept hat er dir nachfolgend niedergeschrieben. Wenige Zutaten sorgen für ein großartiges Ergebnis.

Smashed Burger: mein Favorit!

Burger sind ein absoluter Klassiker und gehören zu den beliebtesten Fast-Food-Gerichten weltweit – auch zu meinen! Doch selbstgemachte Burger sind oft viel leckerer als die Variante aus dem Imbiss um die Ecke. In diesem einfachen Rezept zeige ich dir, wie du einen köstlichen Burger zubereiten kannst. Von saftigem Rinderhackfleisch über knackige Gurken bis hin zu frischen Tomaten und würziger Sauce. Mit ein paar einfachen Handgriffen und guten Zutaten kannst du im Handumdrehen deinen eigenen Burger zaubern. Also schnapp dir eine Schürze, heize den Grill oder die Pfanne vor und lass uns gemeinsam in die Welt der Burger eintauchen!

Die Zubereitung

So gelingt der einfache Smashed Burger

Zutaten für 2 Burger

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Als erstes das Hackfleisch zu gleichgroßen Bällen formen und in die Pfanne legen. Anschließend die Bälle mit dem Burger-Smasher smashen, also platt drücken, bis sie etwa 3 cm dick sind. Diese Patties etwa 2-4 Minuten von beiden Seiten braten lassen.
  2. Kurz bevor die Burger-Patties fertig sind, würzen wir sie mit Salzflocken und dem BBQ-Rub nach Wahl von beiden Seiten. Danach legen wir den Käse über die Patties und decken sie mit einer Burger-Glocke ab. Dies machen wir, damit der Käse richtig schmelzen kann.
  3. Pro Burger 2-3 Scheiben Gurken und Tomaten sowie zwei Teelöffel gewürfelte Zwiebeln schneiden. Die Burger-Sauce machen wir aus unserer beiden Saucen und kombinieren so den Geschmack. Dazu rühren wir beide Saucen im gleichen Verhältnis zusammen und legen sie bereit.
  4. Jetzt nehmen wir die Patties aus der Pfanne. In dem verbliebenen Fett von den Patties werden die Buns angerösten. Das machen wir solange, bis sie goldbraun und knusprig sind.
  5. Jetzt nur noch belegen: Als erstes auf beide Seiten der Buns die Sauce streichen. Danach auf die Unterseite der Buns die Gurken legen. Auf die Gurken kommt dann der Patty. Wer will, kann noch einen Klecks Sauce extra darauf geben. Das toppen wir dann noch mit Tomaten und Zwiebeln. Dann nur noch den oberen Bun nehmen und darauflegen.

So einfach, so lecker!

Abschließend lässt sich sagen, dass der perfekte Smashed Burger nach der Arbeit oder generell nach einem stressigen Tag schnell, einfach und mit wenigen Zutaten zubereitet werden kann. Mit den richtigen Zutaten und nur wenig Geduld kann jeder dieses Gericht zu Hause nachmachen und sich am einzigartigen Geschmack erfreuen. Die Kombination aus saftigem Fleisch, würziger Sauce und knusprigen Buns macht diesen Burger zu einem wahren Gaumenschmaus. Ob für besondere Anlässe oder einfach nur als gemütliches Abendessen, mit diesem einfachen Rezept wird jeder zum Meisterkoch in der eigenen Küche. Also nichts wie ran an die Pfanne oder den Grill und genieße den perfekten Classic Smashed Burger!

Hannes jubelt über Deals

Unser Deal-Alarm! Nichts mehr verpassen!

Hannes jubelt über Deals

Unser Deal-Alarm : nichts verpassen!

Video zum Rezept

“Auch im Video hat Kilian seinen Burger präsentiert. Schaut dir seinen Smashed Burger direkt bei Youtube an!”

Weitere leckere Rezepte

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Classic Smashed Burger"

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Classic Smashed Burger“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Hannes jubelt über Deals
Deal-Alarm : jetzt aktivieren!
Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

SB originals Logo

SizzleBrothers Originals

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

Moesta Bandit Feuertonne mit BBQ-Disk

Grillgeräte

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B