10. Januar 2021

Grilled Cheese Sandwich

Ein Grilled Cheese Sandwich gilt als ultimatives Käsesandwich. Doch welcher Käse ist für ein Sandwich perfekt geeignet und was gilt es zu beachten, damit dieser gut zerläuft und reichlich Fäden zieht? Wir haben es getestet und das Ergebnis war großartig.

10. Januar 2021

Grilled Cheese Sandwich

Ein Grilled Cheese Sandwich gilt als ultimatives Käsesandwich. Doch welcher Käse ist für ein Sandwich perfekt geeignet und was gilt es zu beachten, damit dieser gut zerläuft und reichlich Fäden zieht? Wir haben es getestet und das Ergebnis war großartig.

Welcher Käse ist am Besten für ein Sandwich?

Das Grilled Cheese Sandwich lebt, wie der Name schon sagt, vom Käse. Die Wahl des Käses ist entscheidend über Konsistenz und Geschmack des Sandwiches. Deswegen musst du hier unterscheiden zwischen Käse der Fäden zieht und Käse, der richtig Power im Geschmack hat. Junge Käse wie ein junger Gouda oder Mozzarella ziehen richtig lange Fäden, während ein gut gereifter Cheddar, Gouda oder sogar Hartkäse richtig Geschmack hat, dafür keine Fäden zieht und weniger gut schmilzt. Ein Kompromiss wäre beispielsweise als Hauptkäse jungen Gouda zu wählen, für den Geschmack noch geriebenen Parmesan dazugeben. Natürlich kannst du auch komplett auf schmelzenden Käse wie Gouda und Mozzarella setzen. Im Endeffekt kommt es ganz auf deinen eigenen Geschmack an.

Die Zubereitung

Das wohl beste Käsesandwich

Zutaten für 2 Sandwiches

  • 8 Scheiben Sandwichtoast
  • 8 Scheiben Bacon
  • 1 große weiße Zwiebel
  • MagicSmoke Gewürzmischung
  • 8 Scheiben junger Gouda
  • geriebener Mozzarella oder Parmesan
  • etwas Öl

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. In einer Gusspfanne den Bacon auslassen bis er knusprig kross ist. In dem Baconfett die in grobe Würfel geschnittene Zwiebel anschwitzen und mit etwas Magic Smoke oder einem anderen Gewürz nach Wahl würzen.
  2. In der gleichen Pfanne etwas Öl erhitzen. Die Sandwichtoast Scheiben mit reichlich Käse, Bacon und Zwiebeln belegen, fest zusammendrücken und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten ca. 3 – 5 Minuten im Öl knusprig braten.
  3. Das Toastbrot sollte knusprig braun werden, Hauptsache es wird nicht schwarz. Dafür ist es notwendig, dass die Hitze in der Pfanne nicht zu groß ist. Wird das Toast zu schnell braun, kann der Käse darin nicht schmelzen.
  4. Sehr ähnlich ist übrigens das original französische Croque Monsieur Sandwich.

Ehrliches Käsesandwich vom Grill

Das Grilled Cheese Sandwich ist ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus für alle, die auf Käsesandwich stehen. Mit dem jungen Käse haben wir es auf jeden Fall geschafft ordentlich Fäden ziehen zu lassen. Für den zusätzlichen Geschmack hat der Bacon gesorgt. Wenn du ganz auf Fleisch verzichten möchtest, solltest du, wie eingangs erwähnt, etwas älteren Käse hinzugeben. Dieser sorgt für ein gutes Aroma.

Die schnelle und einfache Zubereitung des Grilled Cheese Sandwichs hat uns am Ende vollkommen überzeugt, ebenso natürlich wie der Geschmack. Aber aus Rücksicht auf die Figur sollte man es vielleicht nicht jeden Tag essen 😉

Hannes jubelt über Deals

Unser Deal-Alarm! Nichts mehr verpassen!

Hannes jubelt über Deals

Unser Deal-Alarm : nichts verpassen!

Video zum Rezept

“Wer grillt das beste Grilled Cheese Sandwich? Hannes vs. Julian! Wusstest du eigentlich, welcher Käse sich besonders gut für dieses gegrillte Sandwich eignet? Wir lösen es auf!”

Weitere leckere Rezepte

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Grilled Cheese Sandwich"

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Grilled Cheese Sandwich“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Hannes jubelt über Deals
Deal-Alarm : jetzt aktivieren!
Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

SB originals Logo

SizzleBrothers Originals

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

Moesta Bandit Feuertonne mit BBQ-Disk

Grillgeräte

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B