14. März 2020

Schnelle Chicken Wings

Gegrillte Chicken Wings brauchen normalerweise um die 40 Minuten, bis sie richtig kross und gar sind. Doch eigentlich sind sie so klein, dass sie direkt gegrillt doch wesentlich schneller fertig und kross sein sollten…

14. März 2020

Schnelle Chicken Wings

Gegrillte Chicken Wings brauchen normalerweise um die 40 Minuten, bis sie richtig kross und gar sind. Doch eigentlich sind sie so klein, dass sie direkt gegrillt doch wesentlich schneller fertig und kross sein sollten…

Warum sind Chicken Wings eigentlich so beliebt?

Chicken Wings sind der kleinste Teil des Huhns. Gegessen werden in aller Regel das Brustfleisch, die Keulen und die Flügel, also die Chicken Wings. Doch wenn man mal ehrlich ist, besteht so ein Flügel zu 70 % aus Knochen. Dennoch sind sie aus dem Kühlregal nicht mehr wegzudenken und gehören zu den beliebtesten Snacks überhaupt. Wir glauben zu wissen, warum das so ist. Zum einen sind sie ein tolles Fingerfood, dass man so ganz nebenbei knabbern kann, ohne auf besondere Manieren mit Messer und Gabel achten zu müssen. Zum anderen wird die Haut der Flügel besonders kross und das Fleisch, auch nach längerer Garzeit oder längerem Liegen, so richtig schön saftig. Durch den recht hohen Fettgehalt in den Chicken Wings sammelt sich hier auch der pure Geschmack.

Die Zubereitung

Schnelle Chicken Wings

Zutaten für 2 Personen

  • 1 kg Chicken Wings
  • Pflanzenöl
  • Gewürzmischung nach Wahl
  • BBQ-Sauce nach Wahl

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Die Chicken Wings werden mit einer leckeren Gewürzmischung wie #Smoke gewürzt. Wir empfehlen stets eine Mischung mit Paprika, Zwiebel, Knoblauch und etwas Chili. Damit das Gewürz besser haftet, kannst du einen Schuss Pflanzenöl dazu geben.
  2. Den Grill vorheizen und eine Gussplatte direkt über die Glut oder die Brenner legen.
  3. Die Chicken Wings werden nun auf der Gussplatte direkt gegrillt. Dabei stets wenden, dass sie nicht anbrennen. Gib ggfs. noch etwas Öl auf die Plancha, sodass es richtig schön brutzelt.
  4. Wenn die Chicken Wings auf der Hautseite liegen, wirst du sie immer wieder „springen“ sehen. Die Haut ploppt dann richtig auf und wird schön kross.
  5. Nach ca. 20 Minuten unter ständigem Wenden sind die Chicken Wings fertig. Sie sollten gut gebräunt, kross und schön saftig sein.

Kross und saftig: Express Chicken Wings

In 20 Minuten werden Chicken Wings nach der herkömmlichen Methode definitiv nicht fertig. Das Fleisch mag dann vielleicht auch schon gar sein, die Haut ist aber nicht kross. Durch die Methode des direkten Grillens hingegen sind sie ruckzuck verzehrbereit und ehrlich gesagt auch nicht weniger saftig oder kross als indirekt gegrillte Hähnchenflügel. Wir können die Methode uneingeschränkt empfehlen, vor allem eignet sie sich auch für Grills ohne Deckel!

Hannes jubelt über Deals

Unser Deal-Alarm! Nichts mehr verpassen!

Hannes jubelt über Deals

Unser Deal-Alarm : nichts verpassen!

Video zum Rezept

“Saftige und super krosse Chicken Wings in nur 20 Minuten? Mit diesem Trick hebst du deine Chicken Wings auf ein neues Level! “

Weitere leckere Rezepte

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Schnelle Chicken Wings"

  1. Klaus Thiem

    Die sind ja richtig geil und sehen super aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Hannes jubelt über Deals
Deal-Alarm : jetzt aktivieren!
Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

SB originals Logo

SizzleBrothers Originals

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

Moesta Bandit Feuertonne mit BBQ-Disk

Grillgeräte

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B