CO₂-neutral zu dir nach Hause // Lieferzeit: 1 - 5 Werktagen

14. Februar 2017

Blue Cheese Dip Rezept

Chicken Wings mit Blue Cheese Dip gehören zu den Klassikern zum Super Bowl. Wir zeigen dir ein einfaches Blue Cheese Dip Rezept, mit dem du deine Gäste begeistern wirst. Außerdem passt es hervorragend zu Geflügel und Fingerfood vom Grill.

14. Februar 2017

Blue Cheese Dip Rezept

Chicken Wings mit Blue Cheese Dip gehören zu den Klassikern zum Super Bowl. Wir zeigen dir ein einfaches Blue Cheese Dip Rezept, mit dem du deine Gäste begeistern wirst. Außerdem passt es hervorragend zu Geflügel und Fingerfood vom Grill.

Blue Cheese Dip – die ideale Kombination mit Chicken Wings

Einmal im Jahr werden alle Football Fans nahezu hysterisch – der Super Bowl steht an. Wir haben die Chance genutzt, um dir ein einfaches aber geniales Rezept an die Hand zu geben. Chicken Wings mit Blue Cheese Dip – das geht wirklich immer. Übrigens möchten wir dir noch eine Empfehlung zur Auswahl der richtigen Chicken Wings an die Hand geben: Teste unbedingt einmal Maishähnchen. Du erkennt die Chicken Wings an ihrer leicht gelben Färbung, die durch die Fütterung von Mais entsteht. Diese Flügel werden mit Abstand am saftigsten und verzeihen durchaus auch den ein oder anderen Fehler beim Grillen.

Die Zubereitung

Blue Cheese Dip

Für 2 Personen

  • Chicken Wings
  • Ahornsirup
  • #Smoke Gewürzmischung
  • 3 – 4 gehäufte EL Mayonnaise
  • 1 – 2 EL Weißweinessig
  • 2 EL Petersilie (gehackt)
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1 Becher Schmand oder Sauerrahm
  • 200 g Blauschimmelkäse
  • Salz und Pfeffer zum Würzen

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Heize deinen Grill auf 180 – 220 °C indirekte Hitze vor.
  2. Die Chicken Wings kommen in eine Schale und werden mit Ahornsirup und #Smoke mariniert.
  3. Für den Blue Cheese Dip kannst du alle aufgeführten Zutaten miteinander in einer Schale vermengen und diese kalt stellen. Je länger der Dip ziehen kann, umso mehr Geschack bekommt er. Gerne kannst du auch noch 1 – 2 Knoblauchzehen zerdrücken oder reiben und mit in den Dip geben.
  4. Die Chicken Wings werden nun für ca. 30 Minuten indirekt gegrillt, bis die Haut schön kross ist. Die Kombination aus Blue Cheese Dip und den Flügeln wird dich begeistern!

 

Ahornsirup – eine spannende Kombination

Chicken Wings mit Blue Cheese Dip sind nicht nur zum Super Bowl ein echter Renner. Wir empfehlen die Zubereitung mit dem Ahornsiurp und der Gewürzmischung vermengt. Die Wings schmecken dann nicht so extrem nach Gewürzmischung, haben aber eine extrem leckere Süße mit bei. Probiert es unbedingt mal aus.

Video zum Rezept

“Chicken Wings & Bluecheese Dip ist das ideale Fingerfood zum Super Bowl oder auf eurer nächsten Party! Solltet ihr definitiv einmal probieren!”

Weitere leckere Rezepte

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Blue Cheese Dip Rezept"

  1. Marcel

    Hallo Ihr SIZZLEBROTHERS;

    ich habe gestern das rezept nachgemacht bloß auf Grund der Größe unserer Familie habe ich statt chicken wings Hänchenschenkel genommen.

    Es war ein voller Erfolg. Die Haut war super knusprig und das fleisch enorm zart. Der Dip war der Hammer… danke danke danke für das tolle Rezept.

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

205 Rabatt Icon

bis zu 20% sichern

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B