HINWEIS: Derzeit kommt es aufgrund des hohen Bestellaufkommens zu längeren Lieferzeiten als gewohnt. Wir danken dir für deine Geduld ♥️

30. Dezember 2014

Apfel Bacon Bonbons

Karamell selber machen ist ganz einfach. In diesem Rezept zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du deine eigenen Karamell Bonbons zubereiten kannst. Flüssiges Karamell eignet sich übrigens auch hervorragend, um daraus weitere Desserts zu kreieren.

30. Dezember 2014

Apfel Bacon Bonbons

Karamell selber machen ist ganz einfach. In diesem Rezept zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du deine eigenen Karamell Bonbons zubereiten kannst. Flüssiges Karamell eignet sich übrigens auch hervorragend, um daraus weitere Desserts zu kreieren.

Karamell selber machen

Wir kennen sie alle aus unserer Kindheit: Leckere Karamell Bonbons. Karamell selber machen ist dabei gar nicht so schwer. Du benötigst nur wenige Zutaten und etwas Geduld. Wenn du diese nicht hast, kann dein Karamell nämlich schnell dunkel und bitter werden. In diesem Rezept zeigen wir dir, wie du ganz einfach flüssiges Karamell selber machen kannst und es nutzt, um leckere Apfel Bacon Karamell Bonbons herzustellen. Wusstest du schon, dass wir bereits ganz viele leckere Desserts vom Grill gezaubert haben? Du findest sie am Ende des Textes in unseren Rezept Empfehlungen.

Die Zubereitung

Karamell mit Bacon-Bonbons

Zutaten für 4 Personen

  • 50g Zucker
  • 10ml Wasser
  • etwas Sahne
  • eine Messerspitze Zimt
  • 3 süße Äpfel
  • 300g Bacon

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

Wie schmecken die Bacon-Bonbons?

Hannes hat nach diesem Rezept einiges gelernt. Er wird in Zukunft nicht mehr der erste sein, der sich flüssiges Karamell in den Mund steckt. Das ist nämlich ziemlich heiss. Sind die Apfel Bacon Karamell Bonbons jedoch abgekühlt, schmecken sie wirklich ganz hervorragend. Wir empfehlen dir dieses Dessert auf einer Feier zu servieren. Deine Gäste werden es dir danken, nachdem sie neugierig zugegriffen haben.

Video zum Rezept

“Entdecke unseren YouTube-Kanal. Wer auf Grillen, BBQ und gute Unterhaltung steht, ist bei uns genau richtig. Und denk dran: der “Daumen hoch” ist die Schokolade des kleinen Mannes”

Weitere leckere Rezepte

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Apfel Bacon Bonbons"

  1. Ulrich Kauer

    KARAMELL – nach 2 Versuchen (beide fehlgeschlagen) hab ich nach einem anderen Rezept gesucht und gefunden. Hat gut funktioniert WEIL : ohne Wasser !!! Sorry Sizzles. Wie das Grill-Ergebnis wird, seh ich dann morgen… bin jetzt etwas skeptisch…

    • Hannes

      Hi Ulrich,
      ohne Wasser bekommst du ein sehr dickes Karamell, ist ja auch einfach nur geschmolzener Zucker. Mit Wasser wird es deutlich flüssiger. Natürlich ist es ärgerlich, wenn es nicht geklappt hat 🙁
      Aber wir können dir sagen, dass wir auch hin und wieder unsere Schwierigkeiten mit Karamell haben. Es kommt doch sehr auf die richtige Temperatur an.
      LG
      Hannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

205 Rabatt Icon

bis zu 20% sichern

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B