15. Dezember 2018

Bacon Zwiebelringe Rezept

Bacon-Zwiebelringe gehören zu den Klassikern vom Grill. Das beliebte Fastfood ist schnell gemacht und bedarf lediglich ein wenig Fingerspitzengefühl. Wir zeigen dir, wie du die “Onionrings” perfekt selber machen kannst.

15. Dezember 2018

Bacon Zwiebelringe Rezept

Bacon-Zwiebelringe gehören zu den Klassikern vom Grill. Das beliebte Fastfood ist schnell gemacht und bedarf lediglich ein wenig Fingerspitzengefühl. Wir zeigen dir, wie du die “Onionrings” perfekt selber machen kannst.

Zwiebelringe im BBQ-Style

Zwiebelringe sind ein wahrer Klassiker im Bereich des Fastfoods. Standardmäßig werden sie in einem Backteig gewendet und anschließend frittiert. Wir haben in diesem Fall eine leckere BBQ-Variante, die sich auch in den USA großer Beliebtheit erfreut – die Bacon-Onion-Rings. Das Vorgehen ist dabei grundsätzlich nicht anders als bei der klassischen Variante. Große Zwiebeln werden in Ringe geschnitten und anschließend mit Bacon umwickelt. BBQ-Saucen und Rubs sorgen für den typischen Geschmack. Was du genau beachten solltest, erfährst du im nachfolgenden Schritt-für-Schritt-Rezept.

Die Zubereitung

Zwiebelringe mal anders

Zutaten für Bacon Zwiebelringe

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Die Enden der Zwiebeln abschneiden. Mit einem scharfen Messer vorsichtig die Haut einschneiden und von den Zwiebeln entfernen. Anschließend die Zwiebeln in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden, sodass Ringe entstehen. Die mittleren Zwiebelschichten vorsichtig herausdrücken, sodass etwa 2 – 3 Zwiebelschichten überbleiben.
  2. In einer Schale ca. 4 EL Honig erwärmen, sodass dieser flüssig wird. Dazu 2 EL BBQ Sauce, 2 EL scharfe Sauce, 1 EL Soja Sauce und 1/2 EL BBQ Rub geben. Gut umrühren.
  3. Die Onionrings in der Marinade wenden und, je nach Größe, mit 2 – 3 Scheiben Bacon fest umwickeln, sodass sie komplett mit Bacon umschlossen sind.
  4. Den Grill auf indirekte 180 – 200 °C einregeln und die Bacon Zwiebelringe im indirekten Bereich platzieren. Dort ca. 20 Minuten grillen.
  5. Währenddessen kann die übrig gebliebene Marinade mit weiteren 2 EL BBQ Sauce zu einer dickflüssigeren Glace gemacht werden. Ca. 5 Minuten vor Ende der Grillzeit mithilfe eines Silikonpinsels einfach die Onionrings damit einstreichen.
  6. Die Zwiebelringe sind fertig, wenn sie gut gebräunt sind und sich weich anfühlen.

BBQ-Style: Onionrings als großartige Variante

Die Zwiebelringe im BBQ-Style waren wirklich großartig. Die Rezeptidee stammt übrigens von BBQ aus Rheinhessen. Mit ihr hat der Bereich des Fingerfoods auf jeden Fall eine tolle Ergänzung erhalten, die sich auch von den klassisch frittierten Onionrings abhebt. Gleichzeitig hast du natürlich die Möglichkeit durch verschiedene Saucen und Rubs den Geschmack zu variieren. Falls du solche Rezepte magst oder generell mal nach etwas Abwechslung suchst, empfehlen wir dir auch dringend einmal unsere Moink Balls nachzugrillen.

Video zum Rezept

“Bacon Zwiebelringe sind die BBQ Variante der jedermann bekannten Zwiebelringe. Anstelle von Backteig werden die Zwiebelringe hier mit Bacon ummantelt, zuvor aber noch mariniert. Die Rezeptidee stammt von BBQ aus Rheinhessen. Im Rahmen der #grillmeinrezept Aktion dürfen wir ein Rezept vom guten Jörn nachgrillen.”

Weitere leckere Rezepte

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Bacon Zwiebelringe Rezept"

  1. Bensch

    Vielen dank für das Rezept. Das umwickeln ist ne ziemliche Sauerei, aber das lohnt sich. Sehr lecker.

  2. Sten

    Wurde heute getestet und ich muss das nächste Mal mehr einfach mehr machen 😉
    Ist leicht zuzubereiten und schmeckt echt lecker.
    Danke für das Rezept.

    • Jup

      Hi Sten,
      sehr gerne. Es freut uns, wenn es dir geschmeckt hat.
      Liebe Grüße
      Julian

  3. Warpax

    Jam Jam tolles Rezept danke dafür klasse Idee für das nächste Eishockey oder NFL Spiel

  4. René

    Moin ihr Sizzler,
    ich habe die bacon onion rings auch schon gegrillt nachdem ich sie bei BBQ aus Rheinhessen gesehen habe. Die Mühe des umwickelns der Zwiebelringe lohnt sich aber wirklich. So leckere Zwiebelringe!
    Schön, daß ihr das Rezept hier vorstellt. Fantastisch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B

205 Rabatt Icon

bis zu 20% sichern

Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

Sizzler DEAL-Alarm

Sichere dir bis zu

20% Rabatt