CO₂-neutral zu dir nach Hause // Lieferzeit: 1 - 5 Werktagen

23. Mai 2021

Chili Dog Rezept

Der Chili Dog ist eine Art Sloppy Joe und Hot Dog in Einem. Wir braten dafür eine schlotzige Masse aus Hackfleisch und Chili Cheese Sauce, grillen Würstchen und bereiten daraus unfassbar leckeres Gericht zu.

Chili Dog Rezept

Der Chili Dog ist eine Art Sloppy Joe und Hot Dog in Einem. Wir braten dafür eine schlotzige Masse aus Hackfleisch und Chili Cheese Sauce, grillen Würstchen und bereiten daraus unfassbar leckeres Gericht zu.

Was ist ein Chili Dog?

Ein Chili Dog ist eine Mischung aus Hot Dog und Chili con Carne, wobei wir das Chili con Carne massiv abkürzen und auch die Zutatenliste eher schlank halten. Sehr bekannt ist auch der Texas Chili Dog, welcher zusätzlich noch mit Käse überbacken wird und, je nach Region, mit feurigen Chilis ähnlich den eingelegten Jalapenos serviert wird. Bei unserer Variante des Chili Dogs nutzen wir für die Schlotzigkeit der Masse ganz einfach Hackfleisch und jede Menge unserer leckeren Chili Cheese Sauce. Als Würstchen nehmen wir sehr leckere Debrecziner Würstchen, welche gerade in Ungarn sehr bekannt und beliebt sind.

Die Zubereitung

Zubereitung deiner Chili Dogs

Zutaten für 4 Chili Dogs

  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 1 rote Chilischote
  • 1 Zwiebel
  • 1 – 2 Gläser Chili Cheese Sauce
  • 4 Hot Dog Brötchen
  • ggfs. etwas frische Petersilie

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Die Zwiebel fein hacken und mit etwas Öl in einer heißen Gusspfanne anschwitzen. Die Chilischote fein hacken und für ca. 2 Minuten ebenfalls mit anschwitzen.
  2. Das Hackfleisch nun mit in die Pfanne geben und in 5 – 8 Minuten bröselig braten. Es darf ruhig etwas braun werden. Du kannst das Hackfleisch jetzt mit der Chili Cheese Sauce auffüllen. Du wirst sicher 1 ganzes Glas dafür brauchen, wir haben sogar 1 1/2 Gläser verwendet. Lass die Masse einige Minuten einkochen, bis sie so richtig schön schlotzig ist.
  3. Auf direkter Hitze grillst du noch deine Debrecziner Würstchen rundherum knusprig braun. Das Hotdog Brötchen aufschneiden und, sofern du es knusprig magst, kurz auftoasten. Du kannst es natürlich auch weich lassen.
  4. Belegt haben wir den Hotdog mit etwas Hackfleischmasse, dann einem Würstchen und nochmal die scharfe Hackfleischmasse darauf. Nach Belieben kannst du noch etwas gehackte Petersilie und Chili Cheese Sauce auf den Chili Dog geben.
  5. Sehr empfehlen können wir dir auch einen leckeren Sloppy Joe.

Der scharfe Sloppy Joe als Hot Dog

Der Chili Dog hat es wirklich in sich. Wer auf Schärfe steht, wird dank der Chilischoten und der Chili Cheese Sauce voll auf seine Kosten kommen. Wer es lieber etwas milder mag, sollte die Chilischoten weglassen. Der Käsegeschmack rundet das Gericht perfekt ab und sorgt für ein tolles Zusammenspiel der Aromen. Für uns war es auf jeden Fall eine großartige Alternative zum klassischen Hot Dog, wie man ihn normalerweise kennt. Der Chili Dog hat sogar das Potenzial den klassischen Burger bei einer Party zu verdrängen. Probiere es gerne einmal aus und berichte uns.

Video zum Rezept

“Eine Kombination aus Hot Dog und Sloppy Joe kann nur genial schmecken. In diesem Video zeigen wir dir, wie du einen Chili Dog mit einfachen Mitteln schnell zubereiten kannst.”

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Chili Dog Rezept"

  1. Reinhard Löring

    Hört sich gut an. Werde ich mal probieren. In der Zutatenliste habt ihr die Würstchen vergessen.

  2. Sebastian

    Hallo,
    schreib Fehler 😉 Gläser in der Zutatenliste.
    Basti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

205 Rabatt Icon

bis zu 20% sichern

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B