HINWEIS: Derzeit kommt es aufgrund des hohen Bestellaufkommens zu längeren Lieferzeiten als gewohnt. Wir danken dir für deine Geduld ♥️

8. Mai 2020

Bacon Bomb Hot Dog Rezept

Der Bacon Bomb Hot Dog ist die Kombination einer Mini Bacon Bomb und eines Hot Dogs. Dieser Hot Dog ist definitiv der Endgegner unter den Hot Dogs.

Bacon Bomb Hot Dog Rezept

Der Bacon Bomb Hot Dog ist die Kombination einer Mini Bacon Bomb und eines Hot Dogs. Dieser Hot Dog ist definitiv der Endgegner unter den Hot Dogs.

Was ist eine Bacon Bomb?

Grundsätzlich ist die Bacon Bomb ein eigenständiges, sehr ergiebiges Rezept, das wir schon in verschiedenen Variationen gegrillt haben. Ob mit Gyros FüllungTriple Cheese Füllung oder Rosenkohlfüllung, bei einer Bacon Bomb ist nahezu alles erlaubt. Es handelt sich dabei aber immer um eine gefüllte Hackfleischmasse, welche mit Bacon ummantelt wird und dann indirekt gegrillt bzw. gesmoked wird. Für den Bacon Bomb Hot Dog ist der Kern der Füllung natürlich eine Hot Dog Wurst!

Die Zubereitung

Bacon Bomb Hot Dog

Zutaten für 4 Personen

  • 4 Würstchen
  • 800 g Hackfleisch vom Rind
  • 4 Hot Dog Brötchen
  • ausreichend Bacon (je nach Würstchengröße ca. 6 – 10 Scheiben pro Hot Dog)
  • 4 – 8 Scheiben Butterkäse
  • Gewürzmischung nach Wahl
  • BBQ Sauce nach Wahl
  • Röstzwiebeln
  • Gürckchen
  • Senf / Remoulade

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Je nach Länge der Würstchen eine entsprechende Menge Bacon nebeneinander legen, sodass die Wurst bzw. das Hackfleisch darin eingewickelt werden kann.
  2. Das Hackfleisch gut würzen und vermengen, sodass eine klebrige Masse entsteht. Die Würstchen mit 1 – 2 Scheiben Butterkäse umwickeln und dann in eine ausreichende Menge Hackfleisch einwickeln bzw. das Hackfleisch drum herum kneten.
  3. Nun die „Rolle“ auf den Bacon legen und einwickeln. Die Enden der mini Bacon Bomb dürfen ruhig aus dem Bacon rausgucken. Den Grill / Smoker auf indirekte 160 bis 170 °C einregeln, ein mildes Räucherholz in die Glut geben und die mini Bacon Bombs auflegen.
  4. Nach etwa 30 Minuten sind die Hot Dog Würstchen im Bacon Bomb Schlafrock fertig gegart. Nun werden sie nochmal ausgiebig mit einer leckeren BBQ Sauce wie unserer Burger & Ribs Sauce glasiert.
  5. Die Hot Dog Brötchen kannst du für 1 – 2 Minuten mit in den heißen Grill geben, dann werden sie warm und etwas kross. Die Mini Bacon Bombs legst du nun vorsichtig in die Hot Dog Brötchen und gibst noch Zutaten wie Röstzwiebeln, Gurken oder auch eine Remoulade dazu.

Alles schmeckt besser mit Bacon – auch ein Hot Dog

Der Bacon Bomb Hot Dog ist definitiv der Endgegner unter den Hot Dogs. Es soll ja Leute geben, die es schaffen 10 Hot Dogs zu essen. Wir können garantieren. Hier bist du nach einem einzigen Bacon Bomb Hot Dog satt! Credits gehen raus an Mateusz, der uns dieses Rezept eingesandt hat.

Video zum Rezept

“Endlich wird man von nur einem Hot Dog satt! Der Baconbomb Hotdog ist wirklich eine riesige Freude. Einfach zubereitet und effektvoll. Wer also auf Hotdogs steht wird mit dieser Version sehr glücklich sein. Das Rezept eignet sich für jeden Grill mit Deckel.”

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Bacon Bomb Hot Dog Rezept"

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

205 Rabatt Icon

bis zu 20% sichern

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B