25. Januar 2017

Solero Cocktail Rezept

Wir sind mal wieder experimentell im Namen der Wissenschaft unterwegs und präsentieren dir daher hier unser liebstes Cocktail-Rezept. Der Solero Cocktail ist die perfekte Ergänzung an sommerlichen Grillabenden.

25. Januar 2017

Solero Cocktail Rezept

Wir sind mal wieder experimentell im Namen der Wissenschaft unterwegs und präsentieren dir daher hier unser liebstes Cocktail-Rezept. Der Solero Cocktail ist die perfekte Ergänzung an sommerlichen Grillabenden.

Cocktail für einen schönen Grillabend

Beim Solero Cocktail handelt es sich um einen fruchtigen und frischen Cocktail, der sowohl mit als auch ohne Alkohol serviert werden kann. Geschmacklich erinnert er an das gleichnamige Wassereis, welches wir alle wohl aus dem Freibad kennen. Gerade im Sommer bei einer entspannten Grillparty ist der Solero Cocktail eine tolle Begleitung.

Die Zubereitung ist denkbar einfach, alles wird zusammengemixt, geschüttelt und serviert. Allerdings kommt es beim Geschmack auf die richtigen Zutaten an – wie bei so vielen Gerichten und Getränken. Wir haben festgestellt, dass du unbedingt einen Vanillesirup verwenden solltest. Zuckersirup oder ähnliches wird den Geschmack nicht so schön aromatisch werden lassen. Das Vanillearoma sorgt für das typische Geschmackserlebnis beim Solero Cocktail und wird durch den Saft einer frischen Zitrone optimal ergänzt.

Die Zubereitung

Solero Cocktail Rezept

Zutaten für einen Cocktail

  • 6 cl Maracujasaft
  • 4 cl Orangensaft
  • 1 cl Zitronensaft
  • 2 cl Vanillesirup
  • wahlweise 4 cl Vodka
  • crushed Eis

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Die Grundlage für deinen Cocktail bildet das Crushed Ice. Gib dieses in den Cocktailshaker und füge den Maracujasaft sowie den Orangensaft hinzu. Weiter gehts mit dem Vanillesirup sowie dem frischen Zitronensaft. Den Abschluss bildet der Vodka. Wenn du natürlich lieber die alkoholfreie Variante servieren möchtest, lässt du diesen weg und nimmst stattdessen 4 cl Orangensaft.
  2. Schließe nun den Shaker und schüttle den Cocktail für einige Sekunden stark durch, sodass sich alle Bestandteile miteinander verbinden können.
  3. Nimm dir ein Cocktailglas und fülle dieses bis zur Hälfte mit Curshed Ice. Gieße den Inhalt des Shakers vorsichtig in das Glas und sei beim letzten Drittel besonders vorsichtig, sodass der Schaum sauber als Schaumkrone im Glas schwimmt.
  4. Als Garnitur – das Auge trinkt ja mit – empfiehlt sich eine Orangenscheibe. Natürlich kannst du auch eine Zitronenscheibe oder ein Stück der Maracujafrucht nehmen, aber die Orange macht in der Regel den schönsten Eindruck.

Welcher Alkohol passt zum Solero Cocktail?

Klassischer Weise wird der Solero Cocktail mit Vodka zubereitet. Das liegt ganz einfach daran, dass dieser ein relativ neutrales Geschmacksprofil in Kombination mit Fruchtsäften hat. Rum oder Whiskey z.B. haben aufgrund ihrer Reifung ein besonderes Aroma, welches auch im Cocktail herauszuschmecken ist und ein Getränk daher prägt. Grundsätzlich kannst du aber bei einem Cocktail genauso experimentieren wie bei deinen Grillrezepten. So können wir uns auch vorstellen, dass der Solero auch mit einem milden Gin schmeckt oder natürlich alkoholfrei mit einem milden Tonic-Water statt Vodka.

Wie auch immer du deinen Cocktail am Ende zubereiten wirst, er passt in jedem Fall perfekt zum Grillen, sommerlichen Stunden im Garten und zu einer tollen Zeit mit tollen Freunden. Cheers!

Hannes jubelt über Deals

Unser Deal-Alarm! Nichts mehr verpassen!

Hannes jubelt über Deals

Unser Deal-Alarm : nichts verpassen!

Video zum Rezept

“Ihr habt es ja so gewollt! Das Gin Tasting ist nun endlich verfilmt und online. Nimm es mit Humor, denn wir haben im Namen der Wissenschaft alles für Euch gegeben!”

Weitere leckere Rezepte

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Solero Cocktail Rezept"

  1. Dominic

    Hey,
    Ihr habt jetzt Vodka und Vanillesirup mit drin, probiert doch mal
    Maracujasaft, einen Schuss Milch, und Likör 43.

    Macht auch richtig was her und ihr müsst keinen Vodka nehmen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Hannes jubelt über Deals
Deal-Alarm : jetzt aktivieren!
Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

SB originals Logo

SizzleBrothers Originals

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

Moesta Bandit Feuertonne mit BBQ-Disk

Grillgeräte

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B