HINWEIS: Derzeit kommt es aufgrund des hohen Bestellaufkommens zu längeren Lieferzeiten als gewohnt. Wir danken dir für deine Geduld ♥️

1. August 2017

Marshmallow-Erdbeer-Spieße

Die Marshmallow-Erdbeer-Spieße sind ein leckeres und vor allem schnelles Dessert vom Grill. Die leichte Zubereitung lässt sie zu einem perfekten Abschluss eines tollen Grillabends werden.

1. August 2017

Marshmallow-Erdbeer-Spieße

Die Marshmallow-Erdbeer-Spieße sind ein leckeres und vor allem schnelles Dessert vom Grill. Die leichte Zubereitung lässt sie zu einem perfekten Abschluss eines tollen Grillabends werden.

Das leckere Dessert vom Grill

Wenn du deinen Grill richtig nutzt, dann wirst du wissen, dass dieser nicht nur das Fleisch perfekt zubereitet. Desserts werden gerne einmal unterschätzt, runden aber jeden Grillabend perfekt ab. Bei unseren Marshmallow-Erdbeer-Spießen erwartet dich ein leckeres und schnelles Dessert vom Grill. Die Zubereitung ist einfach und schnell gemacht. Dich und deine Gäste wird eine tolle Komposition aus süßen und fruchtigen Aromen erwarten.

Wir haben zwei Feinheiten in das Rezept eingebaut, die für den besonderen Kick sorgen werden. Zum Einen kannst du mit dem Grillbrett ein leichtes Raucharoma erzeugen. Lege es hierfür kurz auf die direkte Zone deines Grills, sodass es leicht anfängt zu qualmen, anschließend kannst du die Marshmallow-Erdbeer-Spieße darauf platzieren. Zum Anderen sorgt das Brausepulver in Kombination mit dem Zucker für einen leckeren Crunch.

Die Zubereitung

Fruchtig-süßes Dessert

Zutaten für 2 Personen

  • 3 Marshmallows (6 halbe Marshmallows)
  • 6 Erdbeeren
  • 5 – 6 frische Minzblätter
  • 3 – 4 EL brauner Zucker
  • Zahnstocher, kleine Holzspieße

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Beginnt damit den Minzzucker zuzubereiten. Dafür gebt ihr 5 – 6 frische Minzblätter und 3 – 4 EL braunen Zucker in einen Mörser. Zerstoßt und mörsert nun ordentlich, sodass ihr einen feinen Minzzucker erhaltet.
  2. Schneidet bei den Erdbeeren den Strunk ab, sodass die Erdbeeren von alleine stehen können. Teilt je einen Marshmallow in zwei Hälften und ditscht die durchtrennte Seite in den Minzzucker.
  3. Mit dem Zucker nach oben spießt ihr den halben Marshmallow auf eine Erdbeere. Die Vorbereitungen sind somit abgeschlossen.
  4. Heizt den Grill auf ca. 200 °C, oder nutzt einfach die Resthitze vom Grill, falls ihr zuvor gegrillt habt. Legt die Marshmallow-Erdbeer-Spieße mit der Erdbeere nach unten auf ein Holzbrett oder eine Aluschale. Wir bevorzugen das Holzbrett. Dies hat den Vorteil, dass es nach dem Grillen noch die Spieße warm hält.
  5. Für ca. 5 – 10 Minuten (je nach Temperatur), lasst ihr die Spieße nun im indirekten Bereich stehen. Sie sind fertig, wenn sich die Marshmallow bräunlich verfärbt haben. Seid beim Essen vorsichtig, der weiche Kern der Marshmallows ist sehr heiß!

Der fruchtig-süße Grillabschluss

Die Marshmallow-Erdbeer-Spieße überzeugen in allen Bereichen. Sie sind nicht nur richtig lecker, sondern auch schnell gemacht. Gerade nach einem langen Grilltag möchte man doch eher ungerne noch zu viel Zeit mit aufwendigen Desserts verschwenden. Insbesondere wenn man bedenkt, dass ja der Abwasch noch auf einen wartet. Da bieten sich die Marshmallow-Erdbeer-Spieße als Dessert einfach an. Gerade zur Erdbeer- und Spargelzeit sind sie überall frisch zu bekommen und somit auch ein tolles saisonales Gericht, auf das man sich das Jahr über freuen kann.

Video zum Rezept

“Marshmallow Erdbeer Spieße sind der absolute Kracher. Ein tolles Dessert vom Grill und total einfach nachzumachen. Die Resthitze des Grills reicht locker aus, um die Marshmallow Erdbeeren zu grillen. Ein tolles Grillrezept!!”

Weitere leckere Rezepte

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Marshmallow-Erdbeer-Spieße"

  1. Sten

    Habe das heute mal probiert und da die Cheffin sowie Minicheffin davon begeistert waren gibt es das bei der nächsten Grillparty 🙂

    • Hannes

      Mega!

  2. Patrick

    Hallo zusammen,

    ein schneller Nachtisch für groß und klein. Als Tipp damit die Erdbeeren mit dem Marshmallows in den Mund passen kann man auch die Erdbeere halbieren.
    Falls Fotos benötigt werden ich habe welche ;-).

    Eure Rezepte machen Spaß

  3. Alex

    Hey Sizzlebrothers,

    Schmeckt richtig gut hab ich am Sontag gemacht meine frau und meine tochter waren richtig begeistert.

    Mfg

    Alex

    • Hannes

      Hi Alex,

      sehr geil, genau so soll es sein.

      Lg
      Hannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

205 Rabatt Icon

bis zu 20% sichern

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B