HINWEIS: Derzeit kommt es aufgrund des hohen Bestellaufkommens zu längeren Lieferzeiten als gewohnt. Wir danken dir für deine Geduld ♥️

1. Februar 2020

Cuban Sandwich selber machen

Das Cuban Sandwich ist ein Club Sandwich aus dem kubanischen Raum. Es gibt verschiedene Interpretationen und Ausführungen des Sandwiches, sodass wir die für uns beste Version daraus gemacht haben.

1. Februar 2020

Cuban Sandwich selber machen

Das Cuban Sandwich ist ein Club Sandwich aus dem kubanischen Raum. Es gibt verschiedene Interpretationen und Ausführungen des Sandwiches, sodass wir die für uns beste Version daraus gemacht haben.

Unsere Interpretation vom Cuban Sandwich

Beim originalen kubanischen Sandwich handelt es sich, laut verschiedenen Quellen, um ein großes Sandwich aus einem Baguette, belegt mit glasiertem Kochschinken, Essiggurken, Senf und einigen weiteren Zutaten. Da wir in nicht so einfach an glasierten Kochschinken kommen, haben wir uns für normalen Kochschinken entschieden. Dazu noch gegrillte Schweinenackensteaks und vor allem jede Menge leckeren Käse. Es handelt sich also um ein sehr vielfältiges Sandwich, dass wesentlich mehr Zutaten als ein Monte Cristo Sandwich oder Croque Monsieur Sandwich hat.

Die Zubereitung

Cuban Club Sandwich

Zutaten für 1 großes Sandwich

  • 1 Baguette
  • 1 Glas Essiggurken in Streifen
  • Senf
  • 6 Scheiben Kochschinken
  • 6 Scheiben Käse wie Emmentaler, mittelaltem Gouda, etc.
  • 2 – 3 Nackensteaks

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Die Nackensteaks am Abend vorher, mindestens aber 3 Stunden vor dem Grillen, mit einer leckeren Marinade wie #Sweetbacon marinieren.
  2. Den Grill gut aufheizen und die Nackensteaks bei direkter Hitze für einige Minuten von beiden Seiten grillen. Dazu kannst du super eine Griddleplatte für leckere Röstaromen verwenden. Das Baguette der Länge nach aufschneiden, die Unterseite mit Senf bestreichen und anschließend mit Essiggurkenstreifen und Kochschinken belegen.
  3. Die fertig gegrillten Nackensteaks werden nun in feine Streifen geschnitten und ebenfalls mit auf das Sandwich gelegt. Auf das heiße Fleisch noch die Käsescheiben verteilen.
  4. Wenn du magst, kannst du jetzt noch das Cuban Sandwich auf den Grill legen und für wenige Minuten den Käse schmelzen lassen.

Cuban Sandwich – minimalistisch lecker

Das Cuban Sandwich gehört mit zu unseren Favoriten unter den Sandwiches. Geschmacklich fantastisch, gerade das marinierte und gegrillte Schweinefleisch macht es zu dem, was es ist. Die Verwendung von Baguette anstelle von Sandwich Toastscheiben macht es natürlich auch knuspriger und größer. Gerade der minimalistische Ansatz, was die Zutaten angeht, macht es zu einem ganz besonderen Sandwich.

Video zum Rezept

“Das grilled Cuban Sandwich hat vor allem eins: Geschmack! 40cm pures Glück im Sandwich Format. Hast du schon mal ein Cuban Sandwich vom Grill gegessen? Nein? Dann wird es Zeit! Eine der Hauptzutaten des kubanischen Sandwiches sind marinierte und gegrillte Nackensteaks. Natürlich haben wir unsere Nackensteaks selbst mariniert und anschließend auf einer Plancha gegrillt.”

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Cuban Sandwich selber machen"

  1. Steffen

    Es war super! Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

205 Rabatt Icon

bis zu 20% sichern

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B