22. August 2017

Philly Cheese Steak Sandwich

Das Philly Cheese Steak Sandwich stammt aus den USA und ist dort eines der beliebtesten Sandwiches. Bei diesem Sandwich wird leckeres Steak mit jeder Menge Käse und etwas Gemüse kombiniert. Das Ergebnis ist wird die überzeugen.

22. August 2017

Philly Cheese Steak Sandwich

Das Philly Cheese Steak Sandwich stammt aus den USA und ist dort eines der beliebtesten Sandwiches. Bei diesem Sandwich wird leckeres Steak mit jeder Menge Käse und etwas Gemüse kombiniert. Das Ergebnis ist wird die überzeugen.

Wie wird ein Original Philly Cheese Steak Sandwich zubereitet?

Wie der Name eventuell vermuten lässt, stammt das Philly Cheese Steak Sandwich aus Philadelphia in den USA. Traditionell besteht es aus Weißbrot, Käse und vor allem dünn aufgeschnittenem Steak. Interpretationen sind hier natürlich in jeglicher Form erwünscht. Wir haben uns für etwas mehr Pepp mit Zwiebeln, Paprika und scharfer Sauce entschieden. Unsere Version ist damit nicht mehr ganz Original, soll es aber auch nicht. Gerade die Schärfe gibt dem Sandwich das gewisse Extra. Als Brot empfehlen wir aber ein eher weiches Weißbrot, fast schon wie ein Burgerbrötchen. Wir haben ein dunkles, krosses Brot verwendet, welches sich im Nachgang als unpraktisch für ein Philly Cheese Sandwich herausstellte.

Die Zubereitung

Philly Cheese Sandwich grillen

Zutaten für ein Philly Cheese Steak Sandwich

  • 1 großes Steak (ca. 600 – 800 g)
  • 1 längliches, weiches Weißbrot
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten
  • 1 Paprika, in Streifen geschnitten
  • 1 Gemüsezwiebel, in Ringe geschnitten
  • 200 g geriebenen Cheddarkäse
  • scharfe Sauce
  • #Smoke oder #BBQ

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Deinen Grill auf ca. 150 – 170 °C Garraumtemperatur vorheizen. Zusätzlich benötigst du eine sehr heiße, direkte Zone. Das Steak nun ohne jegliche Vorbehandlung in den indirekten Bereich legen und rückwärts grillen. Mithilfe eines Thermometers kannst du die Kerntemperatur überwachen. Bei ca. 45 – 48 °C ist das Steak fertig.
  2. Brate währenddessen in einer geeigneten Pfanne die in Ringe oder Halbringe geschnittene Zwiebel an, bis sie leicht bräunlich ist. Gib anschließend eine in Streifen geschnittene Paprika sowie die in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln dazu. Nach kurzem Anschwitzen wird das Gemüse mit etwas scharfer Sauce wie Tabasco und 1 EL #Smoke oder #BBQ gewürzt. Noch 1 – 2 Minuten ziehen lassen und zur Seite stellen.
  3. Hat das Steak die gewünschte Temperatur erreicht, wird es anschließend von beiden Seiten scharf angebraten. Schneide es danach in feine Tranchen oder Scheiben auf und gib diese mit in die Pfanne zum Gemüse. Darauf kommen etwa 200 g geriebener Cheddarkäse. Stell die Pfanne für ca. 3 – 4 Minuten auf den Grill, sodass sich der Käse mit den restlichen Zutaten vermengt.
  4. Die Steakscheiben sollten nach dem überbacken noch schön rosa sein. Nun kannst du das Brot nach Belieben noch etwas anrösten oder einfach weich lassen und die Cheese Steak Masse auf das Sandwich legen.

Leckeres Sandwich mit Verbesserungspotential

Dieses Sandwich gehört definitiv zu den schlotzigsten Sandwiches überhaupt. Die gesamte Masse ist super saftig, fettig und lecker. Der Käse dominiert als Geschmacksträger recht stark, aufgrund des hohen Fettgehalts kommt aber auch der Geschmack des leckeren Steaks schön durch. Dennoch finden wir, dass ein weiches Weißbrot anstelle eines dunklen und festen Chiabatta Baguettes hier besser passt. Der sehr feste Biss des Brotes passt nicht zur weichen Füllung.

Hannes jubelt über Deals

Unser Deal-Alarm! Nichts mehr verpassen!

Hannes jubelt über Deals

Unser Deal-Alarm : nichts verpassen!

Video zum Rezept

“Das Philly Cheese Steak ist ein Klassiker unter den Grillrezepten. Kein Wunder, dass wir dieses nun auch verfilmen müssen. Ein Steak auf diese Art und Weise zubereitet ist der absolute Knaller!”

Weitere leckere Rezepte

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Philly Cheese Steak Sandwich"

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Philly Cheese Steak Sandwich“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Hannes jubelt über Deals
Deal-Alarm : jetzt aktivieren!
Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

SB originals Logo

SizzleBrothers Originals

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

Moesta Bandit Feuertonne mit BBQ-Disk

Grillgeräte

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B