CO₂-neutral zu dir nach Hause // Lieferzeit: 1 - 5 Werktagen

6. September 2016

Jalapeno Poppers

Jalapeno Poppers sind das perfekte Party- und Fingerfood. Frittieret mit einer schönen Kruste und einer leckeren Füllung sorgen sie für Begeisterung. Wir zeigen dir, wie sie am Besten gelingen.

Jalapeno Poppers

Jalapeno Poppers sind das perfekte Party- und Fingerfood. Frittieret mit einer schönen Kruste und einer leckeren Füllung sorgen sie für Begeisterung. Wir zeigen dir, wie sie am Besten gelingen.

Jalapeno Poppers: die gefüllten Leckerbissen

Jalapeno Poppers kennst du eventuell aus dem Urlaub oder dem Gefrierfach des Supermarkts. Die gefüllten Leckerbissen sind hierzulande noch eher unter der Kategorie “Geheimtipp” zu finden. Und ein Tipp sind sie definitiv! Jalapeno Poppers sind gefüllte Jalapeno in einem knusprig frittierten Mantel. Als klassisches Fingerfood werden sie ähnlich wie Pommes als Beilage gereicht. Bei der Füllung wird in der Regel Frischkäse verwendet, allerdings kannst du natürlich auch Käse, Fleisch oder kleingehackte Kräuter-Gemüse-Mischungen nehmen. So bist du auch flexibel, was den Geschmack angeht und kannst dich etwas ausprobieren.

Die Zubereitung

Knusprige Jalapeno Poppers

Zutaten für 2 Personen

  • 20 Jalapenos
  • 5 kleine Spitzpaprika
  • 200g Frischkäse
  • Saft einer halben Limette
  • Gewürzmischung nach Wahl
  • 1 Ei
  • Pankomehl
  • ausreichend Frittierfett

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

  1. Beginne zunächst mit dem Anrühren des Frischkäses. Diesen füllst du in eine Schüssel und vermengst ihn mit dem Saft der halben Limette und einer Gewürzmischugn deiner Wahl. Klassische BBQ-Gewürze bieten sich hier an. Damit das Befüllen später einfacher ist, kannst du die Mischung auch in einen Spritzbeutel geben.
  2. Im Anschluss entfernst du den Kopf der Jalapenos sowie der Paprikas, sodass du das Kerngehäuse mit dem Stiel eines Löffels entfernen kannst.
  3. Die entkernten Paprikas und Jalapenos können nun mit dem Frischkäse bis zur Öffnung gefüllt werden.
  4. Verquirle ein Ei in einer Schüssel und gebe das Pankomehl in eine weitere Schüssel. Die gefüllten Schoten ziehst du nun zunächst durch das Ei und anschließend durch das Mehl. Wiederhole diesen Vorgang ruhig zwei, drei Mal, sodass sich ein schöner Mantel bildet.
  5. Stelle einen Topf auf den Herd oder deinen Grill und fülle ihn mit Frittierfett. Das Fett sollte nun auf ca. 180 °C erhitzt werden und ausreichend sein, sodass die Schoten in ihm schwimmen können. Die Temperatur kannst du mit einem Grillthermometer kontrollieren.
  6. Die Schoten werden nur für ca. 5 Minuten frittiert. Lege sie im Anschluss zum Abtropfen auf Küchenpapier.

Paprika Poppers: die milde Variante

Schärfe ist ein Geschmacksgefühl, dass nicht jeder unbedingt mag oder gar verträgt. Selbst eine Jalapeno kann da schon einmal zu pikant sein. Solltest du dazugehören oder Gäste erwarten, bei denen du dir nicht ganz sicher bist, gibt es für die leckeren Jalapeno Poppers natürlich auch Alternativen: Spitzpaprika oder Bratpaprika. Beide eignen sich ebenfalls für die exakt gleiche Zubereitung. Selbstverständlich kannst du aber bei der Füllung ebenfalls noch herumexperimentieren und so ganz neue Möglichkeiten entdecken.

Video zum Rezept

“Heute gibt es Fingerfood vom Grill. Die kleinen Jalapeno Poppers haben es wirklich in sich! Wer Schärfe nicht verträgt, sollte zu den Paprika Poppers greifen. “

Weitere leckere Rezepte

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Jalapeno Poppers"

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

205 Rabatt Icon

bis zu 20% sichern

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B