25. Juli 2017

Schweinebauch Spieße

Mit unseren Schweinbauch Spießen zeigen wir dir ein perfektes Fingerfood vom Grill. Als Highlight verarbeiten wir neben dem Schweinebauch auch noch eine leckere Chorizo Wurst. So bekommt der Grillspieß einen ganz besonderen Geschmack.

25. Juli 2017

Schweinebauch Spieße

Mit unseren Schweinbauch Spießen zeigen wir dir ein perfektes Fingerfood vom Grill. Als Highlight verarbeiten wir neben dem Schweinebauch auch noch eine leckere Chorizo Wurst. So bekommt der Grillspieß einen ganz besonderen Geschmack.

Schweinebauch ist perfekt für Grillspieße

Aufmerksame Leser und Begleiter unseres Grillkanals werden wissen, dass Gerichte mit dem Schweinebauch bei uns stets für Begeisterung sorgen. Wir verwenden ihn gerne, da er nicht nur extrem geschmacksintensiv ist, sondern vor allem auch nahezu immer gelingt. Er bleibt auch bei zu langen Grillzeiten saftig und ist daher perfekt für viele Gerichte vom Grill geeignet.

Für unsere Schweinebauch Spieße schneiden wir ihn in dünne, ca. 1 cm dicke, Scheiben. So lässt er sich perfekt aufrollen. Außerdem gelingt es uns so, ihn innen schön saftig zu halten und außen dank der Schwarte einen tollen Crunch zu erzielen. So zubereitet werden die Spieße sicherlich auch deine Gäste begeistern.

Eine weitere Variante für leckere Schweinebauch Spieße sind die “Pork Belly Sticks“. Diese werden im ähnlichem Vorgehen zubereitet, sehen aber etwas anders aus und eigenen sich perfekt als Fingerfood. Im Rezept gehen wir auf die Zubereitung natürlich genauer ein.

Die Zubereitung

Schweinebauch als Grillspieße

Zutaten Schweinebauch Spieße

  • ca. 500 g Schweinebauch
  • 2 Chorizo Würstchen
  • Scharfe Sauce
  • Gewürzmischung nach Wahl
  • ggf. Salz für die Schwarte
  • Grillspieße

Zutaten Pork Belly Sticks

  • ca. 500 g Schweinebauch
  • ausreichend Holzspieße
  • Meersalz für ein Salzbett
  • Gewürzmischung nach Wahl

Wir empfehlen

Die Zubereitung - Schritt für Schritt

Schweinebauch Spieße: eine tolle Alternative!

Während normalerweise der Schweinebauch eher als Rollbraten oder Krustenbraten zubereitet wird, passt er hier perfekt als schnell gegrilltes Fingerfood. Die Spieße überzeugen nicht nur durch einen leckeren Geschmack, sondern auch durch ihr saftiges Fleisch. Auch die Kruste ist großartig, wenn sie denn richtig aufpoppt. Leider gibt es dafür nicht immer eine Garantie. Wenn du sie allerdings zur Hitze drehst und im Zweifel etwas die Temperatur erhöhst, funktioniert es in der Regel sehr gut. Und wie weiter oben bereits erwähnt, verzeiht der Schweinebauch auch mal längere Grillzeiten und bleibt dennoch schön saftig.

Video zum Rezept

“Schweinebauch grillen wir ganz besonders gerne. Nach unseren erfolgreichen Pork Belly Sticks Video, gibt es heute Schweinebauch Spieße mit Chorizo. Mega lecker!”

Sag doch auch mal was

Kommentare zu: "Schweinebauch Spieße"

  1. schmorbein

    Wir, d. h. meine Frau, mein Schwager, meine Schwiegermutter, meine Tochter, alle essen gern Bauchfleisch. Nur mein Sohn nicht. Also wir haben nichts gegen Bauchfleisch vom Grill und schon selbst Spieße aus Bauchfleisch gemacht. Diese hier haben uns alle total begeistert. Das ist ein Renner und wird selbstverständlich wiederholt.

  2. Gregor

    Heute gegrillt und wieder begeistert. Sogar meine Frau, die das herkömmliche Grill-Bauchfleisch nicht anrührt, hat fast alles gegessen. Bei “fast” bin ich auch beim einzigen Wermutstropfen. Die Kruste ist leider trotz aller Mühe – vorheriges Salzen, 10 Minuten mehr bei höherer Temperatur, direktes Grillen und abschließendes halten an den heißen Rost – nicht richtig aufgepoppt. Wenn ich das noch hinkriege, wäre es perfekt.
    Danke für die interessante Schweinebauchvariante!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lieblingsprodukte & leckere Rezepte finden

Navigation

Rezepte

Wissen

Über uns

Livestream

Podcast

Händler B2B

205 Rabatt Icon

bis zu 20% sichern

Gewürze und Sauce BlackWeek

ShopübersichT

Grillsaucen der SizzleBrothers im Set

Grillsaucen

Das SizzleUp Gewürz-Set bestehend aus 11 Gewürzen

Gewürze

Grillmarinaden der SizzleBrothers im praktischen Set

Grillmarinaden

Four Dudes Kaffee im Set

Kaffee & Genuss

Flammlachsbrett aus Edelstahl

Grillzubehör

Magic Dust Gewürz

Angebote

Pulled Pork Set bestehend aus Butcher Paper, Gewürz und BBQ-Sauce

Pakete & Sets

Sizzler DEAL-Alarm

Sichere dir bis zu

20% Rabatt